handy und karte für fast lau

nicklos

Active member
Themenstarter
man mag ja von computerbild denken oder halten was man will aber das finde ich schon ok

3 monate kostenlos (1000 freiminuten) telefonieren ein handy geschenkt karte von klarmobil
25000 computerbildleser ( müßt ihr ja nicht sein :) )
erhalten son klarmobilhandy + handykarte für lau
12 ct / minute in alle netze telefonieren
kontodaten und personalausweisnummer bereithalten
ich finde das isn super angebot
besser ihr sichert euch das unter der tel nummer 01805 006048
dann habt ihrs sicher in den ersten 3 monaten sind 1000 freiminuten incl frei
das zeug bekommt ihr mit karte und billigsthandy für 1,95 euros versand
ich hab mir eins gesichert .
handy isn nokia 1200

Klarmobil ist Prepaid ohne Grundgebühr und afaik ohne Mindestumsatz. Ist Eplus netz und damit ein Simyo Reseller.

Klarmobil müßte D-Netz sein ... zumindest lt. Angabe auf deren Homepage: "...Während die Wettbewerber auf das E-Netz setzen, bieten wir unseren Kunden die bekanntlich hervorragende Netzqualität und Netzabdeckung des D-Netzes."

Was mir daran nicht gefällt - ist das es Postpay ist - wird dann alles vom Konto abgebucht...

NUN JA - habe mich anrufen lassen, da alles überlastet war ;)

Bestellt habe ich es nicht!!

weshalb bestellst Du das Paket, wenn Dir die Bedingungen nicht zusagen?

klarmobil ist d1 netz
klar wirds vom konto abgebucht aber wenn du nicht telefonierst wird nix abgebucht
is ok
grade für so leute wie mich , die nicht viel telefonieren , ich hab immer mühe meine 15 euros/jahr prepaid abzutelefonieren is das ok .
keine grundgebühr und kein verfall wenn du länger nicht telefonierst .
gut man mag ja über congster billiger prepain , aber da hab ich wieder das problem mitm verfallsdatum der prepaidkarte :D
die 1000 freiminuten sind natürlich / monat in den ersten 3 monaten .
Anhang anzeigen 9583

Anhänge

• klarmobiltarifinfo.JPG
    klarmobiltarifinfo.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 20
Ah ok, dann hab ich das mit den unzähligen Eplus clones verwechselt.

Wo kann man denn dieses Angebot mal genauer nachlesen? Gibt's da irgendeinen Link? Finde auf Anhieb nichts auf computerbild.de... :wacko:

Edit: Hier habe ich's gefunden. 8o

[quote='nicklos',index.php?page=Thread&postID=467951#post467951]besser ihr sichert euch das unter der tel nummer 01805 006048[/quote]So wird das also finanziert.

Ich verstehe das so, dass man das ab Montag auch (kostenfrei?) übers Internet bestellen kann.

Diese 1.000 Freiminuten ins deutsche Festnetz sind zwar ganz nett, aber inzwischen hat doch fast jeder zumindest zuhause bereits eine Festnetzflatrate. Insofern sind die aktuellen Angebote von Simyo von Simyo und Co., bei denen alles einfach pauschal 9 Cent kostet, schon irgendwie attraktiver. Gerade was die Preise für SMS ins Ausland betrifft, trennt sich da doch die Spreu vom Weizen. Bei klarmobil.de (und einigen anderen) fallen da 29 Cent an, bei Simyo z.B. nur 20.

Hm, dafür gibt es hier ein Handy dazu. Hat das eigentlich einen SIM-Lock?

[quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=468163#post468163]Hm, dafür gibt es hier ein Handy dazu. Hat das eigentlich einen SIM-Lock?[/quote]

Wenn es keinen hätte, gäbe es ein Handy für 2 Euro, also fast gratis. Deswegen glaube ich da weniger dran..

Ich gehe ja eigentlich auch davon aus, aber wer weiß das schon so genau. Schließlich habe ich es bis jetzt nirgendwo gelesen. Wobei, müssten die das extra an irgendeiner Stelle erwähnen?

Ich hab's heute via Internet bestellt. :) Das ging alles ziemlich einfach, kostete im Gegensatz zur Hotline nichts und obendrein konnte man sich (ähnlich wie bei simyo und blau) eine Handy-Nummer aus tausenden Vorschlägen kostenfrei aussuchen (eine eventuell noch tollere Nummer gibt es gegen gut 20 Euro Aufpreis). Rufnummerportierung vom alten Anbieter ist ebenso möglich. Abgefragt wurden Adress- und Kontodaten sowie die Perso-Nr.
Bei bestandener Bonitätsprüfung soll die Lieferung innerhalb von zwei Werktagen eintreffen, wobei ich in einschlägigen Foren lesen konnte, dass die Lieferung des Handys (im Gegensatz zur SIM-Karte) eventuell etwas länger dauert. Ebenso ist des öfteren davon zu lesen, dass das Nokia 1200 sehr wahrscheinlich SIM-Lock-frei sein soll. Dies erscheint auch nicht so unwahrscheinlich zu sein, wenn man bedenkt, dass klarmobil sonst auch keine Handys mit SIM-Lock verkauft (a.f.a.i.k.) und das Handy ansonsten sowieso schon ab 25 Euro überall zu kriegen ist, sprich, der preisliche Unterschied recht gering und angesichts dessen der Aufwand die Dinger extra zu sperren vielleicht zu groß ist. Naja, ich lasse mich mal überraschen und berichte dann.
Wie gesagt, verglichen mit den Einheitstarifen von z.B. simyo, blau und fonic ist dieser klarmobil-post-pay-deal etwas teurer (zudem kostet hier das Abhören der Mailbox), aber wer weiß, vielleicht führt klarmobil ja innerhalb der nächsten drei Monate (wenn die 1.000 Freiminuten verbraten sind) einen ähnlichen Einheitstarif ein...

das handy is simlock frei
wird zusammen mit der simkarte in einem karton geliefert
die daten gibts per email schon vorher
nur mal so angemerkt

Bei mir kam heute auch das Päckchen mit Handy und SIM-Karte an. Das Nokia 1200 ist bei mir ebenfalls SIM-Lock-frei. :) Ein erstes für Fazit: Für 1,95 Euro Versand plus 0,29 Euro Gebühr für die Aktivierungs-SMS für die Freiminuten (Handy und SIM-Karte sind auch ohne das Versenden dieser SMS schon nutzbar) gibt es ein Nokia 1200, 3.000 Freiminuten ins Festznetz und - mit etwas Glück bzw. Geduld - eine recht "schöne" Rufnummer.

Ach ja, dass man zuvor seine persönlichen Daten (Adresse, Perso-Nr., Bankverbindung) hergegeben hat und klarmobil eine Abfrage bei der Schufa durchführt, sollte man aber fairerweise nicht unerwähnt lassen. Wie hoch man den Wert dieser Daten beziffert, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Übrigens: Man kann bei der Computerbild die Zustimmung zur kommerziellen Verwendung seiner persönlichen Daten widerrufen. Einfach eine E-Mail an datenschutz@computerbild.de mit z.B. folgendem Inhalt schicken:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen Ihrer Sonderaktion in Verbindung mit klarmobil.de habe ich
eines der 25.000 Nokia 1200-Handys bestellt. Allerdings bin ich
ausdrücklich NICHT damit einverstanden, dass die Axel Springer AG oder
ihre Partnerunternehmen mich künftig per E-Mail über interessante
Angebote und Produkte informieren!
Ich bitte Sie diesen Wunsch zu respektieren und mir dies darüberhinaus
per E-Mail zu bestätigen! Vielen Dank.

Gruß,
<insert your name>"

Ich bekam bereits folgende Antwort der Computerbild-Redaktion:
"Sehr geehrter Leser <barnes>,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Widerruf ist bei uns eingegangen und vermerkt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre COMPUTER BILD ONLINE-Redaktion"

Bleibt bloß zu hoffen, dass sie sich in Hamburg auch daran halten. Davon abgesehen, bin ich natürlich kein Leser der Computerbild (und war es auch noch nie), aber dass sie das vorausgesetzt haben, nehme ich ihnen nicht übel. ;)

Werden sie schon tun, denke ich.

Haben ja immer noch die anderen 99,7%, welche die Zustimmung nich widerrufen..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben