T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Handy aufladen bei ausgeschaltenem T410?

ThinkMat

Member
Themenstarter
Registriert
8 März 2012
Beiträge
590
Hallo!

Ich sah heute etwas Erstaunliches - mein T410 war aus, das Netzteil angeschlossen und lud den Akku auf. Am T410 war mein Smartphone mittels USB-Kabel angeschlossen - und es lud auf.

Das kenne ich nur, wenn das Notebook an ist.

Ist das bei Euch auch so??

MfG
TM
 
Du hattest es an dem gelben USB-Port angeschlossen, oder? Das ist dessen Sinn. ;)
 
Stimmt! :-) Es war der gelbe - und ich wundere mich all die ganze Zeit, warum der gelb ist. :-)
 
Also bei meinem T410 lädt das Handy an ALLEN USB-Ports bei abgeschaltetem Notebook. An meinem X61 T übrigens auch.

Ist definitiv eine schöne Funktion :-)

Gruß
 
Mein T520 hat zwar auch einen gelben USB Stecker, Strom kommt aber aus allen Anschlüssen, auch wenn das TP aus ist.

Allerdings nur, wenn es selbst am Netzteil hängt, was ich etwas schade finde, denn mein TP habe ich immer in meinem Rucksack und mit nem langen USB Kabel könnte man so wunderbar unterwegs die Akkulaufzeit des Handys verlängern.

Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass das mal funktioniert hat aber ich weiß leider nicht mehr wo ich das eingestellt habe (hab Win 7 frisch installiert), kann da einer weiterhelfen?

Gruß Alex.
 
Im Energiemanager unter "Globale Einstellungen für die Energieversorgung".

energiemanager-USB-strom.jpg

Aus der Hilfe des EM:
Immer für USB aktivieren



Wenn das Kontrollkästchen "Immer für USB aktivieren" aktiviert ist, ist die USB-Stromversorgung auch dann verfügbar, wenn sich der Computer im Bereitschaftsmodus oder im Hibernationsmodus befindet oder ausgeschaltet ist. Wenn sich der Computer im Hibernationsmodus befindet oder ausgeschaltet ist, kann die Funktion "Always On USB" (USB immer aktivieren) nur verwendet werden, wenn der Computer seinen Strom über ein Netzteil bezieht.



"Always On USB" (USB immer aktivieren) wird für USB-Anschlüsse an Docking Stations nicht unterstützt.
Eine F1-Taste ist schon recht praktisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben