Handy ... als Gebrauchsgegenstand. - Beratung.

kaefer

New member
Themenstarter
Hi,

irgendwie hab ich das Gefühl die Überschrift sei nicht sehr passend. Aber was solls ...

Es dreht sich also um folgendes : Ich hab im Moment zur mobilen Kommunikation ein Nokia E70. Leider leidet dieses zunehmend unter Funktionsstörungen und ich bin im Moment nicht bereit, mir ein aktuelles neues Gerät zu kaufen. Ich suche also etwas das mich noch 6 Monate "rettet" bis entweder mein Vertrag ausläuft oder ich zumindest mein Nokia repariert hab, so sich denn der Hersteller der Garantie annimmt. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem möglichst günstigen, neuen ( also unbenutztem ) Ersatzgerät. Einzig wichtige Funktionen sind der Wecker und nen Kalender. Also jetzt neben dem Telefonieren und SMS schreiben.

Bislang bin ich auf das Samsung SGH-C170 gestoßen. Allerdings stören mich die nur 20 Kalendereinträge einwenig. Positiv ist dafür das geringe Gewicht und die kleinen Abmessungen.

Hat jemand von euch ein solches Gerät und kann dazu raten oder abraten? Kennt jemand Alternativen? Wenn ja, welche?

So, jetzt lass ich euch mal machen und warte ab ;)

Vielen Dank soweit.

Hi,

danke für den schnellen Tipp ;) Leider ist das D900 im Preis recht kernig. Zumindest für nen Handy, dessen Lebenserwartung die 6 Monate eigentlich nicht sonderlich überschreiten soll. Es sollte also schon nen Low-Budget-Handy werden.

Wie wäre es denn mit einem gebrauchten?
Auf was kommt es denn drauf an? SMS, Telefonieren und viele mögliche Kalendereinträge?

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=396668#post396668]Wie wäre es denn mit einem gebrauchten?
Auf was kommt es denn drauf an? SMS, Telefonieren und viele mögliche Kalendereinträge?[/quote]Hi,

quasi ja. Also die Grundfunktionen sollte es haben : Telefon, SMS.

Ausserdem wichtig ist halt : günstig, Kalender mit brauchbar vielen Einträgen ... 20 sind jetzt nicht sooo viele und leicht zusammen. Abgesehen davon brauch ich nen Wecker am Handy. Sonst ist eigentlich nichts wichtig, da es "nur" als Ersatz / Ausweichgerät gedacht ist.

Moin!

Guck mal hier: http://geizhals.at/deutschland/a263767.html

Gruß,
BOB

---

Genau das habe ich auch. Sehr zufrieden damit. :) Bloß, dass ich mit dem Ding wirklich nur telefoniere - aber das relativ häufig. Ist ein Top-Telefon, Akku hält bei mir bei normaler Benutzung (10 MInuten telefonieren am Tag) locker 2 Wochen. Hatte vorher so ein schnieckes SE M600i, Touchscreen und all das blabla, der Akku war aber fast täglich runter. DAs hat mich dann so genervt, dass ich mir a) das Nokia gekauft habe und b) das Thinkpad gekauft habe (um den sehr spartanischen Terminkalender auszugleichen ^^ )

Also für 6 Monate auf jeden Fall einen Kauf wert. Und ein Hingucker ist es auf jeden Fall. Ich werde dauernd angesprochen: Wow, was für ein hässliches Handy - und dann erzähle ich die Geschichte von meinem M600i. :P

Jan

[quote='kaefer',index.php?page=Thread&postID=396651#post396651]Hi,

Bislang bin ich auf das Samsung SGH-C170 gestoßen. Allerdings stören mich die nur 20 Kalendereinträge einwenig. Positiv ist dafür das geringe Gewicht und die kleinen Abmessungen.

Hat jemand von euch ein solches Gerät und kann dazu raten oder abraten? Kennt jemand Alternativen? Wenn ja, welche?

[/quote]Hallo,

Ich besitze dieses Handy und nutze es als Haupthandy seit letztem Oktober.

Ich habe damals noch 70 Euro dafür bezahlt, mittlerweile nur noch 35 Euro.

Pluspunkte:
- Abmessungen: 8.9mm Dicke, das ist einfach geil. Man spürt nicht mehr, dass man es dabei hat.
- Tastendruckpunkte sind echt ok, da hatte ich schlimmeres erwartet bei dem Preis
- Headset ist mitgeliefert, zum Telefonieren reicht es vollkommen, auch Radio kann man darüber hören
- unkaputtbar, v.a. von der Displaybeschichtung kann sich jeder andere Hersteller ne Scheibe abschneiden. Hab das Handy häufig mit dem Schlüsselbund in der gleichen Hosentasche und auf dem Display sind quasi keine Kratzer. Einfach unglaublich.

Neutral:
- Display ist relativ klein und wenig aufgelöst. Zum Telefonieren und SMS schreiben reichts aber aus.
- Akkulaufzeit ist - sicher auch bedingt durch den flachen Akku - zumindest nicht im Spitzenfeld angesiedelt. Wie lange er hält, kann ich dir nicht genau sagen. Mein Siemens S65 hielt zumindest länger ;)

Neagtivpunkte:
- Keine Synchronisation mit dem PC möglich (zumindest habe ich bisher kein passendes Kabel gefunden)
- Der Gesprächspartner ist mir teilw. zu laut. Wie ich das leiser stellen kann, hab ich bisher nicht herausgefunden.

Also, letztlich: :thumbsup: Ich bin zufrieden. Alles drin, alles dran, alles drauf.

(WAP-Surfen hab ich nie getestet)

Hi,

danke für den detailierten Bericht. Irgendwie bestärkt mich das ein wenig, dass Handy zu bestellen. Die einzige Frage die bleibt ... stimmt es, dass wirklich nur 20 Termine angelegt werden können?

[quote='kaefer',index.php?page=Thread&postID=396967#post396967]Hi,

danke für den detailierten Bericht. Irgendwie bestärkt mich das ein wenig, dass Handy zu bestellen. Die einzige Frage die bleibt ... stimmt es, dass wirklich nur 20 Termine angelegt werden können?[/quote]Habs eben mal ausprobiert. Sind 30 termine.

Nokia 6300, schlichtes, edles Telefon für seine Preisklasse (100 Euro). Meiner Ansicht nach momentan die beste Lösung zum nur telefonieren.

MfG Hanussen

Hi,

danke euch allen. Ich hab mir jetzt erstmal das Samsung bestellt und es soll ja auch nur ne Übergangslösung sein. Von daher find ich die ca. 45 Eur die man anlegen musste ausreichend. Zumindest im "Vergleich" mit den bereitgestellten Funktionen.

Mal sehen, ob es meinen Wünschen tatsächlich entspricht ;)

Ach ... und wo bekommt man das Nokia 6300 für 100 Eur? Ich find nur welche die so zwischen 130 und 150 liegen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben