Handy als Festnetzersatz

Aiphaton

Well-known member
Themenstarter
Ich benötige ein Handyvertrag (mit möglichst geringer Laufzeit/geringen Kosten) bzw. ne Prepaidlösung (falls es sowas gibt^^) als Ersatz für ein Festnetztelefon - sowas wird im Studentenwohnheim leider nicht angeboten/bzw. bis Ende des Jahres auslaufen. Ich telefoniere aber hauptsächlich ins Festnetz wodurch es mit meinem jetzigen Prepaidgerät ziemlich teuer wird. Ideal wäre es, wenn ich eine Festnetznummer zusätzlich zur Handynummer in ner Homezone o.ä. bekommen würde
Der Vertrag sollte also möglichst geringe Vertragslaufzeit haben (2 Jahre stören mich - bei nem Studenten kann sich ja in der Zeit viel ändern), relativ billig (in nem Handyladen hat man mir ne Flatrate in Festnetz für 15,95 und 24 Monate Vertrag empfohlen - ist das wirklich schon das billigste?) und günstig bei Telefonie ins Festnetz sehr günstig sein.
Ein Handy brauche ich ehrlichgesagt nicht dazu, ich bin mit meinem 5€ Handy sehr zufrieden - kann man rausfinden, ob das für Simkarten jedes Netzes geht? Ich hab leider keine Ahnung von Handys^^ - ich hab grad mal 10€ in über einem halben Jahr vertelefoniert :thumbsup: - aber damals brauchte ichs nicht fürs Festnetz.
Kann mir jemand helfen? Wo kann man sowas bestellen? Welcher Anbieter ist empfehlenswert?

letztens gab es Base-Verträge für EUR 7,50 / Monat. Inklusive war hier die Flatrate ins dt. Festnetz, sowie Gespräche ins E+-Netz. Vertragslaufzeit waren allerdings auch 24 Monate.

Ansonsten lege ich Dir nahe, Dein Gesuch auf www.telefon-treff.de unter "Vertragsanfragen" zu posten. Dort bekommst Du dann direkt von Händlern Angebote und kannst das für Dich passende rauspicken.

Danke für den Tipp, werde ich morgen mal machen! :)

o2 die haben eine prepaid karte ohne mindest laufzeit
nennt sich glaube ich "genion s"
kostet dann nur einmalig die anschluss bzw bearbeitungs gebühren
und man hat immer einer handynummer UND eine festnetznummer.
festnetznummer ist dann für die freunde die ne flaterate haben ;-)

ups..... lese gerade die gibts nicht mehr..... sorry

Alternativ könntest du noch über eine VoIP-Lösung nachdenken, denn einen schnellen Internetzugang wirst du ja im Studentenwohnheim haben, oder? Da gibts dann Festnetzrufnummern kostenlos, Gespräche ab 1ct/Min. und Flatrates für unter 10 EUR.

moin,

ich hab nen vodafone handyvertrag (funtkioniert nur in der nähe de wohnung) mit festnetznummer und festnetzflat kostet das ganze 9,95 euro monatlich, 24monate laufzeit, und als begrüßungsgeschenk gabs 210 euro.

somit zahle ich etwa 1 euro monatlich für ne festnetzflat.

das angebot hab ich ausm telefon-treff.de, imho die bessere adresse um nach günstigen telefontarifen zu suchen, jedenfalls besser als in notebookforen ;)

momentan gibts scheinbar nur 100 euro und nen gegenstand für 50 euro dazu... ---> http://talkthisway.de/details/349/sagem+rl+302.htm

ansonsten den darappa einfach mal anmailen und fragen obs nen forenrabatt gibt...dazu dann natürlich vorher im telefon-treff anmelden

gruß

Hiergäbe es ganz "vertragsfrei" 9 Cent pro Min/SMS und Festnetzflat zu 9,99 Euro. Und sogar ne "Abwrackprämie" für deine alte SIM-Karte. ;)

Spontan fällt mir Congster ein 9 cent/Min in alle Netze.
Ohne Vertragsbindung und soweit mir bekannt bieten die auch eine Festnetzflat an.
Gute Netzabdeckung da T-Mobile Netz!

O2 o nennt sich doch das neue mann zahlt nur was man telefoniert max aber 60 ,- das doch in ordnung und keine min laufzeit

ansonsten kann ich auch Telefon treff empfehlen

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=673187#post673187]ich hab nen vodafone handyvertrag (funtkioniert nur in der nähe de wohnung) mit festnetznummer und festnetzflat kostet das ganze 9,95 euro monatlich, 24monate laufzeit, und als begrüßungsgeschenk gabs 210 euro.

somit zahle ich etwa 1 euro monatlich für ne festnetzflat.[/quote]
Funktioniert die Festnetzflat auch nur in der nähe der Wohnung oder aus ganz Deutschland?

Ich habe BASE 24 Monate für 10 EURO pro Monat und kann kostenlos aus ganz Deutschland ins Festnetz telefonieren.
- Wenn ich Handy anrufe halte ich mich eh kurz, weiß ja nie welches Netz es gerade mal wieder ist. Die Leute wechseln zu oft;-)
- Meine Leute lassen kurz Klingeln, dann rufe ich aufs Festnetz einfach kostenlos zurück.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben