Handy als Bluetooth Modem für UMTS

Lenne

New member
Themenstarter
Registriert
11 Aug. 2008
Beiträge
20
Hallo!

Ich habe hier schon viele Einträge darüber gelesen, dass viele ein Handy anstatt einer UMTS Karte als Modem nutzen, um Kabellos per UMTS zu surfen. Ich habe ein XDA Orbit 2 mit HSDPA und einen entsprechenden Vertrag dazu. Meine Frage jetzt, welche Einstellungen muss ich vornehmen, um per Handy (welches permanente Verbindung zum Internet hat) zu surfen bzw. Mails über Outlook abrufen zu können? Ich habe es schon mit einen Einstellungen probiert, aber es waren wohl nicht die richtigen. Ideal wäre es natürlich noch zu wissen, was alles am Handy eingestellt werden muss.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe! :?:
 
funktioniert das auch mit der Software, wenn er kein O2-Kunde ist?

Die Lösung zur Eingangsfrage würde mich auch interessieren, da ich in der ähnlichen Situation bin.
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=429196#post429196]funktioniert das auch mit der Software, wenn er kein O2-Kunde ist?

Die Lösung zur Eingangsfrage würde mich auch interessieren, da ich in der ähnlichen Situation bin.[/quote]nein, dass ist natürlich Bedingung. Ich gehe aber davon aus dass er o2 Kunde ist, da er schreibt er hat einen Orbit und einen entsprechenden Vertrag dazu.

Gruß
 
ich habe einen XDA Diamond und einen entsprechenden E+-Vertrag zu ;)

Man kann anhand XDA, MDA, VPA nicht mehr unbedingt auf Netzanbieter schließen... ;)
 
ok schade *g*, ich denke aber bei e+ wird es sicherlich eine ähnliche Software geben...

Gruß
 
Klar, bin O2 Kunde :-) Die Software kenne ich, macht auch einen guten Eindruck. Leider wird der XDA Orbit 2 nicht in der Liste der kompatiblen Geräte mit aufgeführt. Eine Verbindung bekomme ich auch nicht zustande, die Software findet das Handy nicht (obwohl es mit dem TP gekoppelt ist).
 
einwahlsoftware

hallo,

die meisten smartphone hersteller liefern alle eine eigene einwahlsoftware(fürs internet) für ihre geräte mit oder bieten sie zum download an...

gruss mo
 
eh reicht nicht einfach das programm "Internet-Freigabe" in deinem Orbit ?? da kannste eigentlich alles einstellen. das funzt bei mir zumindest über kabel, mit BT hab ich das noch nich ausprobiert oder verstehe ich das problem einfach nicht ???
 
Das "Problem" war genau DAS, die Internetfreigabe. ;) Diese war mir nicht bekannt. Wenn ich die Internetfreigabe aktiviere und auf "Bluetooth-PAN" einstelle, dann mit dem TP koppel und der "Bluetooth-Umgebung" sage, dass dieses Gerät ein Access-Point ist, klappt es auf Anhieb. Man benötigt also keine weitere Software, der Standard reicht vollkommen aus. Problem gelöst, vielen Dank!
 
bedanke mich ebenfalls, auch bei mir war es die "Internetfreigabe"! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben