Handlicher Scanner?

DarsVaeda

New member
Themenstarter
Hidiho,

kennt jemand vielleicht nen handlichen (günstigen) Scanner, der sich zur Mitnahme mit dem TP eignet?
Hauptsächlich für Bücher und Blätter.

Thx.

http://www.planon.com/

Ich nutze selbst den Docupen RC800 und habe ihn mit 1GB Speicher ausgerüstet (nur Sandisk Speicher geht). Für einzelne Seiten reicht es, wenn man sehr viel scannen will dauert es zu lange (ca. 1min/Seite). Die Scanqualität ist für Text ausreichend, für Fotos nicht zu gebrauchen. Man braucht etwas Übrung, da man den Scanner mit der freien Hand führt, klappt aber bei mir inzwischen sehr gut.
Die Verarbeitung wirkt zwar etwas billig, aber das Gerät ist robuster als man denkt, ich trage ihn seit 1 Jahr fast jeden Tag im Rucksack mit mir rum zusammen mit Büchern etc.
Angeschlossen und geladen wird das Ding per USB-Kabel.

Vorteile:
-kleinster Scanner der Welt, dick wie ein großer Stift, lang wie eine A4-Seite
-kann man immer dabei haben
-Laden auch unterwegs möglich

Nachteile:
-langsames Scannen
-Akku macht nach 30 Seiten schlapp
-teuer
-Scanqualität nur für Text geeignet

Uff :D
Nee so teuer darf/ soll das nicht sein ;)
Muss als Weihnachtsgeschenk anführbar sein :P

Ich brauch es hauptsächlich um an der Uni Quellen zu scannen, Bücher etc.
Und da
a) die Kopierkosten immer mehr steigen
und
b) ich eh immer den Laptop dabei hab, ist diese enorme Papierverschwendung ziemlich sinnlos.

Daher sehen die Canon lide schon mal ganz gut aus. Für den 25er nicht mal 50?...das verkopier ich ja in 1-2 Semestern locker.
Wie sieht das denn mit scannen von Büchern aus? Manche Scanner haben da ja wohl etwas Probleme, vor allem mit den Innenkanten.

Die LiDE-Scanner brauchen plan aufliegende Vorlagen. Kommt also ganz aufs Buch drauf an. Eine Alternative ist noch eine kleine Digitalkamera, da werden aber min. 100 Euro fällig, für eine bessere ab 200.

Ich hab zuhaus einen HP Scanjet 4670VP. Der Scanner ist ideal um Bücher zu Scannen, da du ihn einfach auf das Buch legen kannst.

Allerdings gibt es die Geräte nicht mehr neu..

Original von DarsVaeda
Uff :D
Nee so teuer darf/ soll das nicht sein ;)
Muss als Weihnachtsgeschenk anführbar sein :P

Ich brauch es hauptsächlich um an der Uni Quellen zu scannen, Bücher etc.
Und da
a) die Kopierkosten immer mehr steigen
und
b) ich eh immer den Laptop dabei hab, ist diese enorme Papierverschwendung ziemlich sinnlos.

Daher sehen die Canon lide schon mal ganz gut aus. Für den 25er nicht mal 50?...das verkopier ich ja in 1-2 Semestern locker.
Wie sieht das denn mit scannen von Büchern aus? Manche Scanner haben da ja wohl etwas Probleme, vor allem mit den Innenkanten.

Und genau dafür ist der Docupen optimal. Ich verstehe auch nicht wie Du immer einen riesigen Scanner mit zur Uni schleppen willst 8o

im rucksack?
wenn er knapp größer als dina4 ist, ist das doch kein problem?

Original von DarsVaeda
im rucksack?
wenn er knapp größer als dina4 ist, ist das doch kein problem?

Canon Lide 25
Abmessungen ca. 256 x 383 x 34 mm
Gewicht ca. 1500 Gramm

Docupen RC800
Größe ca. 226 x 12,7 x 12,7 mm (LxBxH)
Gewicht ca. 56 Gramm

Viel Spass :D Da nehme ich lieber meinen Docupen mit :D
Habe selbst nen Canon Lide 30, und ich würde sicher nie auf die Idee kommen den im Rucksack mitzuschleppen. 8o
Du studierst doch nicht nur 1 Semester, willst Du die nächsten Jahre nen Buckel bekommen? Bedenke dass Du auch noch Thinkpad + Unterlagen mitnehmen mußt, der Scanner ist deutlich größer als eine A4-Seite (210 × 297 mm) und auch dicker :D.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben