Handballenauflage, wie fest sollte normal sein ?

Lebenskunst

New member
Registriert
17 Okt. 2008
Beiträge
8
Hallo, bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines R61...
hab bisher eigentlich keine Notebook Erfahrung.

Ich weiß auch nicht wirklich, ob e sich Handballenauflage nennt ...jedenfalls die Plasteabdeckung, wo sich das Touchpad befindet.
Links und rechts, dort wo der Übergang zu den Lautsprechern ist, habe ich ein gefühltes Spiel, also das Plastedingens hebt und senkt sich, wenn man drückt...also ein gefühlter 1mm.
Auch ist das Druckgefühl beim Drücken auf der Tastatur , je weiter nach links die Tasten sind, wabbeliger.
Ist das normal, aktzektabel oder gar ein Grund auf Rückgabe oder Nachbesserung ? Vielleicht muss ich das Plasteding ja nur irgendwo festklicken .
Ich habe hier etwas von Thinkpad-Stationen gelesen ..., dachte, ich geh da einfach mal hin...gibts eine Liste, wo sich welche befinden?
Einschicken und so macht es ja nicht besser.
Ich dachte bisher, die Tastaturbeleuchtung ist weiss, bei mir is sie gelb, is das R61 typisch oder eine Neuerung ?
Und, was macht die mittlere Taste der zum Cursor gehörigen "Maus-Tasten" ?

Danke fürs Lesen , und fürs eventuelle Antworten

Gruß Lk
 
Die Handballenauflage hatte bei mir (R 60) nach einer Reparatur auch etwas Spiel. Eine der Haltenasen war nicht richtig eingerastet. Nach einer Weile herumdrücken hat es irgendwann ein unschönes Geräusch gegeben, und das Ding war fest.
Habe mir dann das "Hardware Maintenance Manual" für mein Gerät runtergeladen, und nochmal nach Anleitung ab- und wieder angebaut. Bei meinem Gerät war soweit ich mich erinnere auch eine der Schrauben für die Arretierung der Tastatur "mitzuständig".

Vielleicht sitzt bei Deinem Gerät auch nur diese eine Schraube etwas locker, was wiederum zu dem komischen Tastaturgefühl führt.

Die Lampe ist zumindest bei mir auch gelb. Es gibt aber auch Modelle mit weißer Beleuchtung.

Die mittlere "Maustaste" unter vom Trackpoint, dient standardmäßig zum vertikalen Scrollen. Mittlere Taste festhalten und Trackpoint nach oben oder unten bewegen. Wird bei gedrückter Taste auch durch ein kleines Symbol angezeigt.
 
War bei meinem R61 auch so, allerdings nur links. Ich habe auch versucht es besser zu montieren usw, aber das war es nicht. Auch waren alle Schrauben fest. Habe dann ein dünnes Stück Pappe gefaltet und an dieser Stelle untergelegt und alles wieder zusammengebaut. Seitdem passt alles Super.

MFG Cris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben