Handballenauflage/Displayverriegelung

Toastbrot

Member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2010
Beiträge
230
Ich habe mit meinem Thinkpad auf mal überhaupt kein Glück....

und irgendwie bin ich mittlerweile auch recht angefressen...

Das Gerät war jetzt zweimal eingeschickt (insgesamt war ich damit über 6 Wochen ohne Thinkpad) und eigentlich müsste ich es jetzt ein drittes Mal einschicken :(
Den Namen des Servicepartners spar ich mir mal an dieser Stelle....

Habe gestern mein "repariertes" Gerät zurück erhalten und folgendes ist mit aufgefallen:

Irgendein Schlauberger hat anstatt der für die Tastatur vorgesehene 10mm Schraube eine 15mm eingebaut. somit hatte ich unter dem "J" einen Buckel in der Tastatur, so dass sich die Taste gar nicht mehr drücken lies. Dies habe ich "quick&dirty" behoben in dem ich die Schraube einfach mal etwas gelockert habe, jetzt kann ich erstmal wieder schreiben....

Zweitens: Der Schieber für die Displayverriegelung geht nicht mehr in seine Ausgangsposition zurück. Soll heißen wenn ich das Display öffne, bleibt der Schieber auf "offen" einfach stehen und schnackt nicht in seine alte Position zurück. Entweder wurde die Feder vergessen? (falls das überhaupt geht, der Mechanismus ist nicht besonders toll im Handbuch erläutert)
Oder: Der Schieber sitzt eh recht stramm, vielleicht ist die Feder einfach nicht stark genug...

Ich frage mich echt ob die Thinkpads nach der Reparatur "blind" zusammengebaut werden und man die geleistete arbeit nachher überhaupt nicht überprüft wird...

Frage: Kann ich das selber irgendwie beheben? Aus technischer sicht habe ich kein Problem damit das Book komplett zu zerlegen und mir das anzuschauen, aber die liebe Garantie..... :thumbdown:

Kennt wer den Display-Mechanismus im Detail? vielleicht gibt’s für das Problem ja nen einfachen Trick?

Gruß
Matthias

EDIT: Hier noch nen Bild von dem Buckel unter dem "J"

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben