Handauflage gebrochen

SuaseJule

New member
Themenstarter
Hallo bei meinem SL 500 ist die Handballenauflage gebrochen. Dabei nutze ich den Laptop schon so selten, weil der seit Kauf sehr laut ist.
Ist das Problem bekannt, dass die Dinger aus unerklärlichem Grund brechen? Müsste wohl irgenwie beim Transport passiert sein, aber nicht an der Kante, sondern mitten drin.

Baut Lenovo nur noch Mist?

Ach ja und die Punk-Taste, die ist ganz blöde dran, denn die fliegen beim Staubsaugen ab :facepalm:, weiß jemand, wo ich so eine Punkttaste bekommen kann?

Nachti.

Ob das ein bekannter Fehler ist kann ich dir leider nicht sagen.

Ersatztasten zu bekommen wird schwer, außer jemand hier zerlegt so eine Tastatur ;) Eine neue Tastatur/Handballenauflage bekommst du sicherlich bei Servion (Link oben).

Wenn das Gerät auch wirklich überdurchschnittlich laut ist (wenn auch nur für dein Empfinden) kannst du deswegen auch Servion kontaktieren. Wenn du Garantie hast kümmern die sich dann darum. Kann an Wärmeleitpaste liegen (oder ist modellbedingt so, da kann ich wieder nichts sagen)

Dass die Handballenauflage bei einem SL500 bricht höre Ich jetzt zum ersten Mal. Normalerweise sind die Schwachstellen beim SL500 die Scharniere (vor allem das Linke) sowie das "Ausfallen" bestimmter Sicherungen.
Sicher dass da keine stärkeren Kräfte gewirkt haben? Die Handballenauflagen der SL500 Modelle ist sogar ziemlich elastisch und steckt punktuellen Druck an sich echt gut weg.

Hallo Suase,

Ich habe hier noch ne Handballenauflage mit gerissenem Flachbandkabel - falls Du Dein Touchpad und Fingerprint-Reader transplantieren möchtest, kann ich Dir das Teil gerne gegen Porto zuschicken (dürften so 4€ als Päckchen sein)...

Neu kosten die Dinger (Bezugsquelle: Lodata, also ein offizieller Lenovo-Ersatzteillieferant) etwa 80€ inkl. Versand, wenn ich mich recht erinner'...

Ist mit der "Punkttaste" vielleicht der rote Trackpoint gemeint. Dieser geht in der Tat leicht beim staubsaugen verlustig. Suche nach "Trackpoint" auf der großen Auktionsplattform. Gruss Uwe

Dafür gibt's aber auch ne einfache Lösung: Nicht den Nippel absaugen.

Guten morgen :-)
Also Gewalt war da keine dabei. Oder da war eine, als ich nicht da war. Jedenfalls kann ich mir nicht erkläre, warum es grade da gebrochen ist. Das Angebot von Bemymonky nehm ich natürlich gern an, wenn das umtransplantieren möglich ist. Vielen Dank dafür.

Danke für den Link mit den Tasten, es ist wirklich die Punkttaste, die ich dummerweise eingesaugt hatte, obwohl am Staubsauger eine Bürste draufgewesen ist.

Um meinen Frust weiter abzulassen, diese Pünüpel-maus-steuerung ist total ungenau, nach dem "nich-mehr-drücken" bewegt sich der Zeiger oft langsam einen stück weiter. Und man muss entwas doller drücken, bis es sich überhaupt bewegt.

Habe hier noch ein Foto von meiner tollen Tastatur hochgeladen.
http://www.abload.de/image.php?img=sam_0303jm27.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben