Haltet ihr das für eine legale MS Office 2010 Version?

Naja man erhält weder eine Box noch eine Product Key Card, hat also im Zweifel nichts außer der ebay Transaktion in der Hand ... ich würde weiterschauen.
 
Sollte so etwas illegal sein, hätte Ebay das schon längst rausgenommen. Bei sowas sind die ganz schnell. :pinch:
 
Sollte so etwas illegal sein, hätte Ebay das schon längst rausgenommen. Bei sowas sind die ganz schnell. :pinch:
Ich sag dazu nur PC Fritze ...
Aber auch die 0,5% negativen Bewertungen sollte man Beachtung schenken http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAP...=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

Alternativ kann man auch das OpenOffice + Thunderbird herunterladen was mir im Alltag vollkommen ausreichen würde aber wegen meinem beruflichen Umfeld musste ich 2010 Professional nehmen.
 
Ist zumindest definitiv keine von Microsoft offiziell zum Wiederverkauf freigegebene Version!
Ob sie trotzdem legal ist kann dir wohl nur eine Glaskugel verraten :(
 
Da steht doch aber drin, das es den KEY mit eMail gibt.
Ich waere trotzdem vorsichtig.
 
Es gibt Lizenzen, die man bei MS online erwerben kann, und deren COA-Keys man per Mail zugeschickt bekommt. Ob dies für alle oder nur einen kleinen Teil der MS-Produkte gilt, ist mir nicht bekannt.
MS schweigt sich darüber auch bewusst aus (diese Aussage wurde mir am vergangenen Freitag erst von MS bestätigt), vermutlich um keinen noch größeren Run auf OEM- und used Lizenzen zu fördern. Sie leben eben vom Verkauf ihrer Produkte.

Ich sehe folgende Problematik:
Der Käufer hat keine Kontrollmöglichkeit, ob dieser Key von einer regulären COA stammt, die beliebig oft abgetippt und kopiert wurde oder aus dem Erwerb eines solchen Lizenz per Mail von MS.
Im Zweifelsfall würde ich einfach die Finger davon lassen, denn "elektronische Lizenzen" sind nunmal nicht das Papier wert, auf dem sie NICHT stehen...
 
Ok, der link aus dem ersten post fällt aus. Kunden in Bewertungen beschimpfen :facepalm:. Werde wohl warten bis sich was gebrauchtes seriös auftut.
 
Ich würde keinen Verkäufern trauen, die eine Lizenz, die sie verkauft haben, öffentlich posten...
 
0,5% bei 12000 Bewertungen?
Mag nicht nach viel klingen aber ich habe auch kurz drüber gebrowst und alle hatten Probleme mit der Lizenz und der Verkäufer schien sich nicht besonders kooperativ zu verhalten.

Anyway fürs private tut es auch locker die Kombi aus Open Office & Thunderbird
 
Bei Thunderbird stimme ich dir zu, Open Office (auch LO) find ich hingegen unbrauchbar.
 
Outlook ist sowieso nicht dabei. Find ich aber schon eine Frechheit, dass es nur noch eine 1PC Lizenz gibt, haben die mal eben den Preis verdreifacht :zornig: hab mich schon gefragt, warum es nicht einfach die 2013er Version sein soll.
da kann man froh sein, wenn man noch die Professional Plus Academic Version für 70€ bekommen hat :rolleyes:

Ob ob da auch noch was seriöses kommen wird, ist auch fraglich. Bist halt ein wenig spät dran :D
 
Ob ob da auch noch was seriöses kommen wird, ist auch fraglich. Bist halt ein wenig spät dran :D
Vielleicht lässt sich ja hier jemand zu Open Office bekehren und braucht sein MS nicht mehr. Open Office ist super :whistling:.
Im Ernst: Ich nutze eh Libre Office, muss aber einige Sachen als .doc einreichen und bei 80 Seiten layoutiertem Text werde ich nix konvertieren und keinen Kompabilitätsmodus nutzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben