Halterung für Turbo Memory nicht da. Was tun?

chen33

New member
Themenstarter
Registriert
7 Apr. 2009
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim Installieren von Turbo Memory. Mein T400 hat ursprünglich kein Turbo Memory. Und neulich habe ich es in diesem Forum günstig gekauft. Ich freue mich sehr, endlich den Upgrade durchführen zu können. Palmrest und Tastatur geöffnet...und die Überraschung...den Slot habe ich gefunden, aber keine Halterung mitgeliefert :pinch: . Das Memory steht immer in 45° winkel wenn eingesteckt ist. Habt ihr Idee oder Vorschläge, wie man das beheben kann? Selbst basteln? kann man irgendwo die Halterung günstig erwerben?

Grüße,

chen33
 
Ich will dich ja nicht vollkommen desillusionieren, aber was erhoffst du dir von dem TurboMemory?!

Es wurde ja eigentlich schon oft genug getestet/erörtert/beschrieben, dass das ganze im Prinzip ein großer Marketing "Gag" war/ist.

Ich selbst habe es im T61 getestet und es sind keinerlei Geschwindigkeitsvorteile festzustellen.
An deiner Stelle würde ich keinerlei Mühe und Zeit darin verwenden, dass Ding irgendwie eingebaut zu bekommen, sondern es direkt versuchen zu verkaufen, damit der Verlust begrenzt wird :)

Aber zu deiner Frage: Es ist normal eine Schraube (mit kleinem Blech?!) dabei, mit der man das Ding festschrauben kann, damit es nicht hochsteht.

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort, Dominic83.

Darüber weiß ich nicht Bescheid, dass es ein Marketing "Gag" ist. Ich habe auch darüber nicht intensiv recherchiert. Ich habe es jetzt gekauft...ich probiere es selbst, ob es wirklich so ist. Danke für die Warnung. Ich kann irgendwann mal es wiederverkaufen :) . Das Memory ist sowieso schon gebraucht.

Alles klar, ich kann mit Unterlegscheiben o.ä versuchen.

Gruß
 
Wie schon erwähnt:
Turbomemory ist absolut unnütz, aber wenn du es trotzdem einbauen willst, braucht das nur zwei kleine Schrauben (siehe bild).
Sollte entweder beim Modul dabei sein, oder eh noch in ihren Löchern stecken.
Anhang anzeigen 37091

Wenn ich mich recht entsinne muss man beim miniPCI etwas mit sachter gewalt drücken (aber auf keinen fall zuviel!)

vert
 

Anhänge

  • 14112010130.jpg
    14112010130.jpg
    48 KB · Aufrufe: 10
danke für die Antwort vert,

mein Turbo Memory ist die mini Version. Die Länge ist halb so groß. Mit 2 Schrauben geht wohl nicht. In T400 gibt es nur ein Schraubenloch, und zwar in der Mitte. Es passt einfach nicht. Man braucht eine spezielle Halterung. Das habe ich auch erst nach dem Lesen von dem Handbuch festgestellt.

Ich baue es trotzdem, und sehen, wie "unnütz" es ist :).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben