T440s Haltelasche auf MB für Tastaturanschluß tauschen

StarManni

Rather active member
Themenstarter
Hi Jungs..

Ichhab da mal ne Frage..

Bekommt man heile die Haltelaschen für die Tastaturanschlüsse auf den Mainboards ab?

Und wann ja, wie kriege ich die dann heile wieder dran, wenn so`n Teil fehlt?

Oder muß man den kompletten Anschlußsockel auslöten und wechseln deswegen?

Gruß
Manni

IMG_2255[1].jpg

Ging bisher immer mit einer Rasierklinge, leicht aufbiegen, erst eine, dann andere Seite.

Gruß ATh

Es geht eigentlich um den vorderen kleinen Anschluss

Also so raus holen mag ja noch gehen, aber wie bekommt man das Teil wieder heile rein geklipst?

Beim hinteren hab ich mal das Ausbauen mit nem kleinen Schraubendreher probiert.
Das Teil ist gleich gebrochen.. hilft da evtl leicht warm machen?

Gruß
Manni

Ging bisher immer mit einer Rasierklinge, leicht aufbiegen, erst eine, dann andere Seite.

Gruß ATh

Rein aus Interesse, da ich hier auch so ein Problemkind habe. Wo fährst Du da mit der Rasierklinge rein? Wir reden schon von dem kompletten Gehäuse oder?

Gruß vom Küchentisch

JogHurt

Nabend Manni

Du meinst mit Haltelasche(n) sicherlich diese futzlig kleinen, schwarzen Bügelchen. Ich hebel die entweder mit dem Tool oder dem hier aus meinem großen Werkzeugkasten dieser Firma auf. Den Sockel raus löten halte ich für risikoreich. Diese Bügelchen haben doch links und rechts so kleine Zylinder mit irgendeine Führung, die links und rechts in die Führungen einschnappen. Du wirst sicherlich irgendwelche kaputten MoBo's haben, wo diese Bügelchen noch drin sind. Fummel die raus und hebel die in den Sockel ein. Zeitlich gesehen ist der Fummelaufwand mit dem aus- und einlöten locker zu vergleichen. Oder soll ich mal mein Glück probieren ;-) ?

Gruß aus W
TS

Fummel die raus und hebel die in den Sockel ein.

Ja das habe ich ja bei dem auf dem Foto versucht, aber scheinbar ist der Kunststoff so hart gewesen, das das Ding gleich gebrochen ist.

Na gut.. ich werd am WE noch mal mein Glück versuchen..

Vieleicht schneide ich rechts und links einfach den Sockel auf, sodass die Teile selbst dann nur raus fallen..

Aber wie dann in dem guten heilen MB wieder einsetzen, ohne das die brechen..

Übung macht den Meister, heißt es ja ... :D

Gruß
Manni

Mit 1. Klinge links zwischen weißen Teil und schwarze Klappe, dabei nicht die weißen Teile nach aussen biegen sondern mit 2. Klinge das schwarze Teil in der Mitte hochbiegen. So hat es seit L512-Zeiten immer funktioniert.

ATh.

Ok, danke für die Antwort. Bei mir war es allerdings so, dass der schwarze Hebel völlig versprödet war und mir beim Öffnen zerbröselt ist. Der Kunststoff hatte überhaupt keine Elaszität mehr und ist dann beim Aufhebeln zerbrochen. Das war ein T450s. Bei den Vorgängern T410s/20s/30s hatte ich noch keinen Fall bei dem beim Öffnen der Verriegelung diese förmlich zerbröselt ist. Hängt vielleicht davon ab wieviel Hitze ein Gerät im Laufe seines Lebens "gesehen" hat. Ich kenn das hauptsächlich aus dem Fahrzeugbereich da zerbrechen schon mal Kunststoffteile wie z.B. Lampensockel, die höheren Temperaturen ausgesetzt sind.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben