haltbarkeit der aktuellen tp-akkus??

ron

New member
Registriert
13 Sep. 2006
Beiträge
564
ist doch mal interessant wie lange so die akkus aus den aktuellen tp's leben

bin bis jetzt von meinem 8celler im x60s überrascht !!!
1,5 jahre alt , 155 zyklen und immer noch 74,88 Wh also volle leistung.

wie sieht es bei euch aus??
 

Antonio

New member
Registriert
11 Feb. 2006
Beiträge
1.000
da gibts schon nen riesenlangen thread zu, einfach mal die sufu anwerfen, ist nicht allzulange her!
 

ron

New member
Themenstarter
Registriert
13 Sep. 2006
Beiträge
564
dann mal bitte den link posten denn ich kann diesen nicht finden über die sufu
 

ron

New member
Themenstarter
Registriert
13 Sep. 2006
Beiträge
564
thx

ja klar das ich den nicht kannte da der fred aus dem t- bereich ist .

ich wollte diesen fred aber nicht auf eine serie beschränken sondern einen überblick erreichen über alle aktuellen(letzten 2-3 jahre) modelle da sich die akkutechnik in den letzten jahren verbessert hat und dies sich auch in der lebensdauer sowie leistung der akkus zeigen sollte. =)
 

JanC

New member
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
587
OK mal onTopic und beobachtungen bei meinem T60:
Ich habe 2 Akkus dafür, jeweils die kleinen, beide Baujahr Juli 2006, Erstbenutzung jeweils August 2006

Zyklenzahl bei beiden ca. 35 (plus minus 1)

Einer von Panasonic und einer von Sony.

Der Panasonic hält nur 2,5 Stunden während der Sony 3:40 hält. Der Sony war von Anfang an besser, hat in der Leistung quasi gar nicht abgenommen, der Panasonic hat seither 14wh an Kapazität verloren.

Kurz: Da gibts offenbar große Unterschiede, entweder von akku zu akku oder von Hersteller zu Hersteller.

Nutzungsverhalten war bei beiden Akkus gleich, Zeitangaben bei ruhendem Desktop und Energiemanager auf Strom sparen gestellt. Beim Arbeiten sind die Akkulaufzeiten etwa 3 Stunden vs. 2 Stunden bei meiner Nutzungsweise. Und ein ähnliches Verhältnis wiesen die Akkus von anfang an auf.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben