Hallo was ist von diesem Modell zu halten Lenovo ThinkPad R61 NF1FNGE

depappa

New member
Themenstarter
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
5
Ich suche ein Arbeitsnotebook und bin auf das folgende Model gestossen:

http://www.cyberport-store.de/item/...---t8100-1gb80gb-15zollwxga-x3100-gbt-vb.html

Handelt es sich hier um ein Magensiumgehäuse, wie man es von den früheren Modellen kennt. Mir ist klar das 1GB Ram etwas mager ist aber das ist kein Problem. Würde auf dem Notebook auch XP laufen, wegen den treibern her. Oder was könntet ihr mir so bis 800€ empfehlen?

Gruß und danke für eure Hilfe
 
"Neues Gehäusedesign mit Magnesiumkäfig für maximale Stabilität," Zitat aus deinem verlinkten Artikel. :)

Das Angebot sieht doch sehr gut aus, die R Modelle sind etwas schwerer und eher als Desktopersatz gedacht,
aber ansonsten genauso zuverlässig!

Und die Preissenkung ist auch nicht zu verachten.
Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes,
aus dem Forum hier, ein besseres Angebot gesehen? :)
 
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen schau mal bei Ebay beim Händler "NBWN"

Dort habe ich mein 14" Widescreen R61 gekauft. Die verkaufen Demopool Geräte die in einem neuwertigen Zustand sind. Also ich bin von meinem neuwertigen so begeistert gewesen das ich den Händler nur empfehlen kann. Und ich habe 480€ bezahlt.

Hier mal ein Link zu nem T61 was in 2 Stunden endet.

http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

MFG Cris
 
mein R61 NF1FNGE geht zurück

Hi,
habe heute von Cyberport genau das Notebook erhalten. Leider ist entgegen der Artikelbeschreibung NICHT XP Professional zusätzlich als Recovery-Version dabei, obwohl es mir telefonisch noch zugesichert wurde (Beschreibung ist mittlerweile entsprechend geändert), und Vista ist für mich nicht denkbar. Nach dem Hochfahren greift das Notebook ununterbrochen auf die recht laute Festplatte zu - nach 10 Minuten hatte ich es satt. Ausserdem steht die Handballenauflage rechts am DVD-Laufwerk etwas hoch und lässt sich mit einem knarzenden Begleitgeräusch herunterdrücken. Aber für eine Handvoll Dollar am Tag kann man von den Fabrikarbeitern in China wohl kaum erwarten, daß Sie besonders sorgfältig arbeiten. Auch wenn einige hier im Forum immer noch von der "Thinkpad" Qualität schwärmen, Lenovo produziert mit dem R61 Massenware und lebt vom von IBM gekauften Ruf.
Die Tastatur ist allerdings immer noch klasse, und das WXGA-Display empfinde ich als sehr angenehm und gut ausgeleuchtet.
Morgen geht's zurück.
Jörg
:(
 
und wenn beim dem Notebook XP bei wäre, würdest du es dann behalten?

Gruß
 
Nch der tech. Beschreibung ist es bis auf das WLAN-Modul mit meinem 8933-FNG identisch. Da klappert nix, auch die Platte ist (war) leise. Hab sie zwecks Größe nur gegen was anderes ersetzt.
 
Wie finde ich das 8933? Oder was kann man noch in der Preisklasse empfehlen?

DANKE
 
Der Gehäusebau der R61 gestaltet sich wie folgt:

Üblicherweise ist das komplette Gehäuse aus ABS-PC-Kunststoff und im Inneren des Baseunit sitzt ein magnesiumlegiertes Chassis, dass für Verwindungssteifheit und für die Sicherheit des Mainboards + Komponenten sorgt.
Eine Ausnahme stellen die R61 Modelle im Formfaktor 14,1" Wide dar.
Bei diesen Modellen ist das Gehäuse innen und außen so gebaut wie bei den T61 Modellen.
Das Deckelgehäuse besteht aus speziellem PC und ist gummiert. Darunter sitzt ein magensiumlegierter Käfig der das Display schützt (den haben die anderen R61 nicht)
Das Baseunit ist aus CFK und im inneren steckt das magnesiumlegierte Chassis. Der Unterschied liegt hier nur in der Dicke und dem Gewicht des Basunit.

Gehäuse (und damit ist die Außenhaut gemein!) die vollkommen aus Magnesium/Titan und deren Legierungen bestehen gibt es seitn den T4* nur noch bei den X-Modellen.

Gruß
DTL
 
[quote='depappa',index.php?page=Thread&postID=403149#post403149]und wenn beim dem Notebook XP bei wäre, würdest du es dann behalten?

Gruß[/quote]...nein, wohl auch nicht, die hochstehende, knarzende Auflage geht auch überhaupt nicht, ich würde mich ständig ärgern.
Gruß
Jörg
 
Das Teil oben hat aber keinen 14,1" Wide Scree, sondern einen 15,4" und damit ein Standard R-Series Gehäuse!
 
Richtig erkannt, CCS ;)
Du hast doch auch das NF1FNGE, wie sieht's bei dir denn aus mit den von mir weiter oben kritisierten Punkten?
Jörg
 
Hallo

Mir scheint - da gibt es mehrererere Serien, die mehr oder minder sauber gefertigt wurden...

Mein 8932-G6G oder NF0G6GE knarzt nicht und ist ansonsten auch sauber verarbeitet. Vielleicht solltest Du versuchen ein TP zu erwerben, dass direkt mit XPP vertrieben wird. Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass alles das, was für VISTA gebaut wurde auch in der Hardware dem Progamm angepasst wurde...

Viele Grüße - Armin
 
Also: Da ist nur Vista dabei, nix mit XP Recovery von Lenovo. Als Recovery-CD hab ich auch nur Vista zugeschickt bekommen.
XP läuft nur via Do-it-your-self!

Mit der Ab-Werk Installation läuft die Platte beim booten auch ewig vor sich hin. Hab unzählige Vista-Tipps befolgt und dabei wohl auch das halbe Vista wieder abgeschaltet. Ist jetzt wohl fast auf XP-Niveau mit ein paar netten Gimmicks. Dafür auch recht schnell. Ne eigene Neuinstallation kommt erst nach dem Urlaub in Frage, hab vorher keine Zeit.
Dafür war die Platte (Hitachi) recht leise. Da nur 80 GB liegt die jetzt in der Schublade. Hab ne WD3200BEVT drin, die ist auch leise und fix.
Das Gehäuse ist gut verarbeitet, da knarzt nix. Hab das nach den Threads hier extra überprüft! :D Auch nach der RAM-Aufrüstung ist alles wieder im Lot. Hatte beim ersten mal nur die Handballenauflage nicht mit den Nasen richtig eingeschoben, aber schnell bemerkt :whistling:

Das Display ist ausreichend hell (Unterm Apfelbaum sitzen aund auf dem R61 tippen geht prima), ist Pixelfrei, nur der Betrachtungswinkel ist gering. Das finde ich als Zugfaher aber nicht unbedingt als Nachteil! :P

Nachdem ich auch im Geschäft immer wieder FSC, HP, Tosh und andere NB's vor die Nase bekomme, bin ich ganz froh, das 8933 zu haben. Preis war OK, Größe akzeptabel, das arbeiten damit geht super, habe noch nichts wirklich vermisst.
Klar bekomme ich für 1500 ein leichteres, schnelleres etc. aber mir reicht es völlig, würde meines nicht wieder abgeben! (Ganz im gegensatz zu manch anderen HP NB's, hatte letzten einen 17"er, der hatte nicht mal ne HDD-LED, dafür nen komischen Tastenanschlag.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben