hallo, bitte um etwas hilfe, der anderen art! x41 / x60s

writer

New member
hallo,
mit anderen art meine ich, meine besondere art der anwendung.
ich weiß nicht welches der books ich nehmen soll, habe vor es aus dem fenster eines dritten stocks zu werfen und das book sollte dies überstehen!
mal ehrlich: ich bin schriftsteller und mich interessiert nur
-Tastatur
-Lautstärke
-datensicherheit bei mobilem einsatz
-Verarbeitung
das book bezahlt der verlag, also bitte keine argumente bezüglich des preises. hoffe auf jemanden, der beide books persönlich kennt.

Hi,
bei deinen genannten Ansprüchen würde ich ganz klar zum X41 greifen.
Ist billiger und leiser, die Verarbeitung ist genial, die Tastatur erstrecht (ein Traum) und die Datensicherheit ja sowieso und mit beiden Akkus kannst du auch locker mal 10 Stunden in freier Wildbahn schreiben! :wink:

Hoffe ich konnte dir helfen...

Greetz

Soll das X41 nicht eher lauter sein? Boxter hier im Forum hat doch beide Modelle und sagt sein X41 sei viel lauter als das X60s.

Soll das X41 nicht eher lauter sein? Boxter hier im Forum hat doch beide Modelle und sagt sein X41 sei viel lauter als das X60s.

Jo, normalerweise schon, wegen dem Lüfter. Aber wenn man TpF benutzt ist es das leiseste TP was ich je hatte.

Beim X60(s) ist der Lüfter zwar allgemein leiser, aber man kann ihn nicht steuern und die Festplatte hört man auch deutlich!

Gruss

Original von meista

Jo, normalerweise schon, wegen dem Lüfter. Aber wenn man TpF benutzt ist es das leiseste TP was ich je hatte.

Beim X60(s) ist der Lüfter zwar allgemein leiser, aber man kann ihn nicht steuern und die Festplatte hört man auch deutlich!

Gruss

Natürlich kannst du den Lüfter im X60(s) mit TPFancontrol steuern. Wer hat dir denn gesagt das es nicht funktioniert?
Die Platte im X41 ist natürlich leiser. Es ist ja auch eine langsame 1,8" 4200rpm.

Natürlich kannst du den Lüfter im X60(s) mit TPFancontrol steuern. Wer hat dir denn gesagt das es nicht funktioniert?

Echt???! :shock:
Hab hier irgendwo mal gelesen das die Temps falsch ausgelesen werden und das man das Programm lieber meiden sollte auf nem T/X60... :roll:

Die Platte im X41 ist natürlich leiser. Es ist ja auch eine langsame 1,8" 4200rpm.

Das weiß ich auch, die würde aber für einen Schriftsteller locker reichen.
Für den Herrn Writer ist ja auch die Lautstärke ein Punkt. Und die Platte in einem X60 is nunmal laut.

Gruss

@meista: Kann ich nicht bestätigen.
TPFControl funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei.

@meista: Kann ich nicht bestätigen.

Cool.
Was hast du für Schwellwerte eingegeben? Kannst du die mal bitte posten, das wäre nett!

Greetz

Nur mal so eine frage, ist euch aufgefallen das nur eine Kerntemperatur gelesen wird!?
Die zweite bleibt unberücksichtigt.
Also ich weiß nicht :?

Ich nutze TPFancontrol eh nicht. Warum auch? Das X60s ist mir auch so leise genug.
Aber ich gebe dir Recht bei der Tatsache das die aktuelle Version sicherlich nicht für die neuen Modelle programmiert/angepasst worden ist.

Original von writer

das book bezahlt der verlag

DAEMN!!!!!!!! welcher Verlag ist derart grosszügig. bist du bestseller-autor mit exklusiv-vertrag?!?!?! oder hast du ein wettbewerb gewonnen?
oder schreibst du die kochbücher für oliver??? :P

Original von writer

hallo,
mit anderen art meine ich, meine besondere art der anwendung.
ich weiß nicht welches der books ich nehmen soll, habe vor es aus dem fenster eines dritten stocks zu werfen und das book sollte dies überstehen!
mal ehrlich: ich bin schriftsteller und mich interessiert nur
-Tastatur
-Lautstärke
-datensicherheit bei mobilem einsatz
-Verarbeitung
das book bezahlt der verlag, also bitte keine argumente bezüglich des preises. hoffe auf jemanden, der beide books persönlich kennt.

Netter Verlag, braucht ihr noch Autoren? ;)

Meiner Meinung nach solltest du dir die Kisten einfach mal in einem Lenovo-Laden anschauen (davon gibt es doch mehr, als man denkt). Mir als Journalist sind Tastatur und Bildschirm wichtig, da kann ich mich - im Gegensatz zu objektiven Lautstärkemessungen - nicht auf fremde Urteile verlassen.

G.

hab soeben mal wieder reingeschaut,

vielen dank an alle die geantwortet haben, besonders an maista. deine antwort hilft mir. ich denke ich werd mir ein x41 bestellen. ich schreib ziemlich viel im garten und 10 stunden sind super.

nochmals danke, super forum!!!!

gw

auch nicht zu vergessen wäre das die 1,8 Zoll Festplatte beim X41 alle paar sekunden "klackert" was nervig ist! Und der Lüfter ist um einiges lauter als beim X60s nur mal so angemerkt (hatte vor meinem X60s ja auch ein X41).

also wenn eh der verlag zahlt, dann das x60(s) - ganz klar. aus obigen grund. ausserdem ist die hd schneller, das lässt schnelleres booten zu (wenn man gerade mal inspiriert ist und den gedanken auf dem book festhalten will - geht das booten zu lange, besteht die gefahr den gedanken in dieser zeit vergessen zu haben. ;-)
aber welcher verlag ein tp spendiert, würde mich immer noch interessieren.

@boxter

findest du das x60s besser als das x41?
Vorallem im Bezug auf die Tastatur und die Lautstärke?

An die 10 Stunden kommt ein x60 mit großem Akku auch, dass ist kein Argument fürs x41...

@Festplattenlautstärke beim X60s:
Hat schon jemand eine Samsung Spinpoint oder Seagate Momentus mit 5400rpm verbaut? Wie ist es dann?

Könnte man dann die Originalplatte in einem Standard-Alu-Gehäuse für 2,5'' Platten als externe Festplatte verwenden?

Original von writer

@boxter

findest du das x60s besser als das x41?
Vorallem im Bezug auf die Tastatur und die Lautstärke?

von der Lautstärke ist klar das X60s um längen besser als das X41. Beim X41 klackert die Festplatte und das nervte wirklich und die geschwinigkeit der 1,8 Zoll Platte war grauenhaft.
Die Tastatur ist gut beim X60s,fühlt sich aber anders an als beim X41...und das Design der Tastatur ist beim X41 schöner.

Würde sofort wieder ein X60s holen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben