Halber Festplattenspeicher ist verschwunden

nican

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
9
Hallo miteinander,
ich bin seit einigen Monaten glücklicher Besitzer eines T400 mit Vista aber jetzt doch ziemlich ratlos.
Ich habe zwei Probleme:
1. Von der Festplatte C: mit angegebener Gesamtgröße von 137 GB habe ich nur noch freien Speicher von 500 MB, obwohl ich lediglich Dateien mit einer Gesamtgröße von ca 57 GB erkennen kann. Diesen Wert habe ich mit TreeSize und dem Explorer ermittelt. Die Maschine schreibt im Geheimen an irgendeiner Datei, die ich nicht erkennen und auch nicht löschen kann. Die Lenovo Dateien liegen auf zwei separaten Partitionen.
2. Obwohl ich als Admin angemeldet bin, verweigert mir die Maschine den Zugriff auf einige Pfade (z.B. Lokale Einstellungen, Anwendungsdaten, RRBackups und andere) ?(

Als Virenscanner und Firewall arbeite ich mit Kaspersky Internet Secuity 2009. TuneUp Utilites konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Hat jemand eine Idee? Danke

Nican
 
Unter Arbeitsplatz => Ordneroptionen => Anzeige => "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

Dann müsstest du erstmal alle Ordner angezeigt bekommen...

Gruß
 
Hast du die Systemwiederherstellungsdateien schonmal gelöscht?

Das kannst du unter C: (rechtsklick- eigenschaften).
Dann "Bereinigen" dort einen Reiter weiter klicken und dort auf
"Systemwiederherstellung löschen"
Dann auf OK


Bei mir warens nach 5 Monaten 30GB was fehlte.
 
[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=645536#post645536]Unter Arbeitsplatz => Ordneroptionen => Anzeige => "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

Dann müsstest du erstmal alle Ordner angezeigt bekommen...

Gruß[/quote]Ja, die Ordnereinstellungen hatte ich vorher schon entsprechend verändert.Trotzdem kann ich die Pfade nicht anzeigen lassen.
 
Hast du evtl. die Schattenkopie aktiviert? (C -> Rechtsklick ->Vorgängerversionen)

@t unten: Schneller :P
 
Es werden wieder einmal die Schattenkopien und evtl. die automatische Sicherung von Rescue and Recovery die Hauptverdächtigen sein.


.
 
[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=645546#post645546]Hast du die Systemwiederherstellungsdateien schonmal gelöscht?

Das kannst du unter C: (rechtsklick- eigenschaften).
Dann "Bereinigen" dort einen Reiter weiter klicken und dort auf
"Systemwiederherstellung löschen"
Dann auf OK


Bei mir warens nach 5 Monaten 30GB was fehlte.[/quote]

[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=645546#post645546]Hast du die Systemwiederherstellungsdateien schonmal gelöscht?

Das kannst du unter C: (rechtsklick- eigenschaften).
Dann "Bereinigen" dort einen Reiter weiter klicken und dort auf
"Systemwiederherstellung löschen"
Dann auf OK[/quote]

:thumbsup: Danke :thumbsup: das wars :thumbsup: Jetzt hat meine Festplatte noch gigantische 83 GB freien Speicher.

Habt ihr evtl. noch eine Idee zu meinem anderen Problem? Warum kann ich - trotz admin - auf einige Pfade nicht zugreifen?

Danke für die Unterstützung

Nican
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben