hal.dll fehlt oder beschädigt

mag2123

Member
Themenstarter
Registriert
19 Jan. 2005
Beiträge
79
Hatte heute einen blauen Bildschirm... nach Neustart nur noch die Meldung, dass die Datei hal.dll beschädigt ist oder fehlt und uch diese wieder reinkopieren sollte. Habe es dann mit einem Boot-USB-Stick und einer Windows XP Prof CD (leider nur Update zur Hand) versucht. Die Wiederherstellungskonsolle bzw. chkdsk sagte, dass mindestens ein nicht behebbarer Fehler vorliegt. Ich konnte auch nicht auf die Festplatte zugreifen (C:\dir brachte nur Fehlermeldung). Als ich versuchte Windows neu zu installieren, kam die Meldung, dass keine frühere Windows Version gefunden wird. Musste Installation dann abbrechen, da ich gerade nur die XP Update-CD zur Hand habe.

Thinkpad machte auch ein seltsames Geräusch, welches vorher nicht da war.

Ist es ein Hard- oder ein Software Problem?

Wer/Was ist eine gute Reparatur-Firma?



Vielen Dank!
 
mag2123' schrieb:
Thinkpad machte auch ein seltsames Geräusch, welches vorher nicht da war
Kommt das von der Festplatte (Klackern oder rhythmisches Geräusch) dann wars das wohl für die Platte...... Wenn es wirklich die Platte war, wird es durch rumprobieren meistens nur noch schlimmer. Dann am besten auf einer neuen Platte das BS neu installieren und die alte Platte per USB Adapter oder Ultrabay-Adapter anklemmen und versuchen, noch einige Daten zu retten.
 
Bemüh mal Google - da wirst Du massenweise Treffer finden. Hatte ich auch schonmal - war ein Softwareproblem.
 
hab ich jetzt alles ausprobiert... Befehle in wiederherstellunskonsole werden abgebrochen
reparatur installation mit recovery cd bricht auch ab. Es wird zwar die partition gefunden. Dann kommt aber
"fehler beim aktualisieren der partitionsinformationen"
ich glaub es liegt dch an der hardware. Das geräusch ist eher so ein pfeifen oben rechts..
 
Keine Experimente!

Platte ausbauen, andere rein, Windows installieren, Daten retten. Hier hat sich Testdisk als sehr hilfreich bestätigt.
Anschließend kannst Du auf der alten HDD weiter nach der Ursache suchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben