Haiti? Warum gibt es hier noch kein Kondolenz-Thread?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo!

Für gewöhnlich gibt es doch hier immer wieder sowas? Winnenden, Enke, sogar der knabenliebenden Jacko ... und Konsorten.

Warum (noch?) nicht für Haiti?

Gruß in die Nacht

fetterP

Schlimm, was da wieder passiert ist. Ich werde, wie auch beim Tsunami damals was spenden, mehr kann ich leider nicht machen, auch wenn ich sehr gerne mehr helfen würde.

den Haitianern und den Angehörigen aus Winnenden spreche ich hiermit mein Beileid aus tiefstem Herzen aus! Dieses unsägliche Leid muß sehr schmerzhaft sein.

Selbstmörder sind meines Erachtens nicht zu bedauern...

aceeac40210a9c070d06050fdb1315ae.jpg

[quote='W700ds',index.php?page=Thread&postID=750446#post750446]
aceeac40210a9c070d06050fdb1315ae.jpg
[/quote]

bei den Zähnen - hu karies :D sorry, trotz des traurigen Themas konnte ich mir das nicht verkneifen.

Interessant, wie sich hier einige Deppen bei einem solchen Thema amüsieren können. Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal ein wenig nachdenken.

Gab's hier im Forum nicht ein Konsens, wie man solche Themen behandeln sollte, nämlich garnicht.

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=750477#post750477]Gab's hier im Forum nicht ein Konsens, wie man solche Themen behandeln sollte, nämlich garnicht.[/quote]

Den Konsens kannte ich nicht. Wegsehen ist also das Mittel der Wahl? Dann frage ich mich, was die Weihnachtsspendenaktionen hier im Forum sollen. Da kann man doch dann auch wegsehen, oder?

Überlassen wir doch alle Menschen ihrem Schicksal. Hauptsache uns geht es gut, gelle? Wie asozial kann die "zivilisierte" Menschheit werden? Dazu gibt es derzeit hier gleich mehrere Threads.

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=750484#post750484]Ich rufe den heiligen Mod, sprich ein Machtwort.[/quote]

der muß doch auch mal schlafen dürfen...

Gruß

Der letzte ähnliche Thread der mir auf die schnelle Einfiel war der zum Freitod von Robert Enke : Robert Enke ist tot
Beim schnellen Querlesen ist er schließlich geschlossen worden wegen pietätloser Äußerungen. ----> Hu cares dürfte drunterfallen.
Echt furchtbar das ganze, ich finds gut dass die USA so massiv helfen (ist ja der eigene Vorgarten sozusagen), solang die dann nicht dauerhaft besetzen...

moin,

wirklich ne traurige angelegenheit dort unten. auch schon vor dem erdbeben!

aber auch traurig, dass unsere öffentlich rechtlichen nichts besseres zu tun haben, als die dort rumliegenden leichen zu zeigen.

das geld, was der reporter und das kamerateam jetzt verbrauchen, hätten die besser an eine hilfsorganisation gespendet.
dieser katastrophen-journalismus stinkt zum himmel.

gruß

Wirklich schlimm was da passiert ist!... - und wie schlimm das es einige hier lustig finden...

Und auch schlimm, dass bald wieder Hochwasser in Deutschland (und England und sonstwo) ist (wg Schneeschmelze wie jedes Jahr) und nichts passiert...

jedes Jahr - wie "Dinner for one" im TV

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=750436#post750436]sogar der knabenliebenden Jacko ...[/quote]
Wenn ein Thread schon mit sowas gestartet wird, wundern mich auch keine der darauf folgenden, dummen Kommentare... :thumbdown:

Wie ich schon öfter geschrieben habe scheint es sich bei manchem Threadstarter eher um diesen kleinen Rausch von Macht zu drehen den man gezielt in Deutschland erhält wenn man andere moralisch angreift...

armselig. Sind wir also auch schon an Erdbeben schuld ? Oder was genau sollen wir jetzt tun ?

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=750463#post750463]Interessant, wie sich hier einige Deppen bei einem solchen Thema amüsieren können. [/quote]

Was ist hier eigentlich los? Waren wir Moderatoren in letzter Zeit zu nachlässig und milde, dass hier auf einmal so miteinander umgegangen wird? Wer andere Mitglieder dieses Forums "Deppen" nennt, egal aus welchem Anlass, kann auch gerne gleich ganz gehen. Mit pauschalen Beleidigungen wird es nämlich bestimmt nicht besser!

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=750522#post750522]Wenn ein Thread schon mit sowas gestartet wird, wundern mich auch keine der darauf folgenden, dummen Kommentare... :thumbdown:[/quote]

Und da ist was Wahres dran. Das Thinkpad-Forum (Ich erinnere zum bestimmt tausendsten Mal daran, dass wir ein TECHNIK-Forum sind) kann und muss sich doch nicht um jedes Thema der Welt kümmern? Irgendeines der Mitglieder fühlt sich immer bemüßigt, dann einen Thread zu solchen Begebenheiten aufzumachen. Wir als Moderatoren schauen dann, ob sich daraus eine vernünftige und friedliche Aktion entwickelt, wenn nicht, wird sie abgewürgt. Anders geht es ja leider nicht. Wir können schließlich nicht jede Themeneröffnung prüfen, bevor sie veröffentlicht wird.

Und was das Ganze mit dem sehr löblichen und außergewöhnlichen Einsatz dieser Community bei der Weihnachtsspendenaktion zu tun hat, ist mir ein völliges Rätsel? Wir können doch nicht bei jeder Naturkatastrophe eine Sammlung aufmachen?

Was auf Haiti passiert ist, ist eine furchtbare Tragödie. Ich denke, dies sollte jedem bewusst sein und wer ein paar EUROs über hat, tut sicher gut daran, davon etwas zu spenden. Das ist immerhin eines der ärmsten Länder der Erde und die Bevölkerung muss ohnehin schon viel leiden. Auch wenn man es kaum glauben mag bei so einer Karibikinsel.

Thread closed.

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben