@twisted mind:
@TE: Auf beiden T60 läuft OS X erstmal nur bis 10.6.8, 10.7 wäre auch möglich, wenn das Mainboard bereits Rev. 3 ist und du einen 64-Bit-fähigen Core 2 Duo verbaust.
Beim ersten Gerät ist ja eine ATI-Karte verbaut. Diese wird von OS X auch mit Grafikbeschleunigung (QE/CI) unterstützt, allerdings musst du ein bisschen "basteln", d.h. ein paar Kexts editieren.
Beim zweiten Gerät ist die Intel GMA 950 verbaut, dort sollte QE/CI einwandfrei funktionieren. Wenn nicht, dann musst du in einer info.plist in einer Kext die Device-ID der Grafikkarte eintragen, dann geht es.
WLAN ist bei beiden Geräten die Intel 3945ABG, diese funktioniert unter OS X nicht. Du kannst die Karte aber problemlos gegen eine Atheros-Karte ersetzen, diese wird als Airport-Karte erkannt - dann geht auch das WLAN.
Sonst müsste fast alles funktionieren. Bei einigen Sachen sind aber extra Kexts nötig:
- Sound mit VoodooHDA
- Trackpoint/Touchpad mit VoodooPS2Controller + ThinkpadUltranav.kext
- Akkuanzeige mit VoodooPower
Für Lüftersteuerung, CPU-Powermanagement und Helligkeitsregelung musst du eine DSDT erstellen - ggf. gibt es aber unter forum.thinkpads.com bereits eine DSDT für das T60.
Beim Sleep bin ich mir nicht sicher, ob man das mit dem SleepEnabler hinbekommt.
Als Installationsmethode empfehle ich iBoot und Multibeast von tonymacx86.com - damit ist das eigentlich am einfachsten, ein Tutorial dafür findet sich auf der Website.