Haben Sie Ihr Supervisor Passwort vergessen ???

hja

New member
Themenstarter
Haben Sie Ihr Supervisor Passwort vergessen ???

oder

ein IBM Thinkpad bei ebay ersteigert, der durch ein BIOS Passwort geschützt ist ???

und

Sie suchen eine schnelle und preiswerte Lösung ?

http://cgi.ebay.de/IBM-THINKPAD-BIO...6QQihZ007QQcategoryZ31534QQrdZ1QQcmdZViewItem

.....................

da wird aber auch vor nichts zurück geschreckt.... nur um ?20 abzukassieren...

Chip in DIY zu wechseln... da schlägt jedem Frickler das Herz viel höher... und wenn nur ?20 zu einem voll funktionsfähigen geklauten Thinkpad fehlen, dann kann man dies ja mal riskieren... :D

und der Hammer:

Disclaimer:
!!! Privat Verkauf !!!
Auf Grund des neuen EU-Rechts ist diese Auktion an folgende Bedingungen gebunden: Bitte stellen Sie ihre Fragen VOR Abgabe eines Gebotes. Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet: Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Gewährleistung, Garantie oder Rückgabe völlig zu verzichten.
Für eventuelle Schäden am Laptop wird nicht gehaftet.

Dreister geht es ja nicht mehr.... was ist den ein Gewerbe?

Schon dreist - aber was soll man auch von jemandem erwarten, der als privater Verkäufer angemeldet ist, aber von mehr als 250 zufriedenen Kunden spricht? Wäre doch eigentlich mal eine Meldung an Ebay/ das Finanzamt/ die Wettbewerber wert ...

BTW: Hast Du Langeweile? So viele Smalltalk-Beiträge von Dir ... aber spannende Themen :)

Original von der_bader

BTW: Hast Du Langeweile? So viele Smalltalk-Beiträge von Dir ... aber spannende Themen :)
... ja... konnte nicht schlafen... - aber wenn man Zeit hat "Smalltalk" zu lesen, dann ist man auch nicht von der "Hast des Alltags" geplagt... :D

Moin,

Original von hja
... ja... konnte nicht schlafen...

geht mir auch so. Die Kollegen machen vielleicht einen Krach bei der Arbeit :D
Und zwischendurch noch der Drucker und das Telefon... ochneee

Frueher war halt alles anders. Da gab es auch Masterpasswoerter wie LKWPETER, AMI, usw.
...um beim Thema zu bleiben ;)

Viele Gruesse
Wolle

habe nicht alle Auktionen angeschaut, aber die, die du meinst gelten nur für folgende Geräte:

380xd, 385xd, 380z, 560x, 560z, 600, 600E, 600X, 770X, 770Z, 770E, 770ED

Bei anderen Modellen (ausgenommen T60er) soll man vor dem Bieten fragen, ob sie Chips dafür anbieten...

"we have PW chips for ALL IBMs - please ask for a price!"

Wieso dann keine Chips für die neueren Modelle auf eBay angeboten werden ist mir ein Rätsel.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Vergessene Passwörter sind imho wesentlich häufiger der Fall als geklaute TPs. Für die Bekämpfung von Diebstahl gibt es mit Sicherheit effizientere Lösung, wie eingestanzte Seriennummern o.ä.
Leider ist es hier wie bei Mobiltelefonen, es interessiert niemanden, denn diese Register mit geklauten Telefonen sind einfach zu teuer, als dass sich das rechnet :rolleyes:

Aufregung war wohl mehr gegen den Verkäufer gerichtet, der die ganze Sache wohl mehr als Verarsche ansieht... wenn ich die handwerklichen Fähigkeiten besitze einen Chip fachgerecht zu tauschen, dann brauche ich auch seine Hilfe nicht....

abgesehen davon ist er mal wieder ein Privat-Verkäufer, der einwandfrei gewerblich handelt...

das schlimmste ist das solche "Angebote" den Eindruck vermitteln,
der 24c01(etc) müsste runter, was bei der folgenden Lötorgie nicht
selten das mobo wirklich schrottet,
vllt macht der Typ das eigentliche Geschäft mit gerade jenen
mobos,
die er unter nen anderen Account an Ahnungslose vertickt:D
(die bräuchten doch hier einfach nur mal die sufu anzuwerfen)

MfG tom_k

Die sufu ist dein Freund !
Also versaue es Dir nicht mit Ihr,
gutes Futter wird sie mit top Antworten danken.

Der ist ja schon schön blöde.
Er schreibt, dass man auf die Gewährleistung usw. verzichtet.
Als Privatverkäufer braucht man die gar nicht geben, warum sollte man dann also darauf verzichten?
Mal ganz davon abgesehen, dass man eine auf eine gesetzliche Regelung nicht verzichten kann, begibt er sich auch mit seinen Angebot selber aufs Glatteis.
Er schreibt er hat 250 Kunden.
Das ist direkt doppelt Dumm:
a) 250 Privatverkäufe könnten vor Gericht durchaus als gewerbliches Verkaufen gelten, gab da neulich ein Urteil
b) "Kunden" sagt ja wohl alles :D

Zudem ist ja noch die Frage ob das rechtens ist an dem Chip rum zu schrauben.
Schließlich ist der nicht ohne Grund da drin!
Das könnte schon unter Betrug fallen.

Ich würde das denke ich am besten IBM/Lenovo melden.

hallo,
das war doch wohl ein Scherz ??
Ich schraube, feile und bohre an meinem Notebook und seinen Teilen herum, was immer ich lustig bin,- und wenn ich das will lackier ich sie auch noch gescheckt und laß nur den IBM-Sticker original. Da kann mir keiner was, auch nicht IBM oder der liebe Gott. Die haben da jedes Recht auf Bevormundung verloren, als sie mir das Gerät verkauften und nicht nur vermieteten.
mfG
rudolfka

und wem die nötigen Handwerklichen Fähigkeiten z.Zt. nicht bgenügen, der kann sein Wissen hier ein wenig aufbessern...

http://www.circuitmedic.com/index.shtml

(Prima Seite... jetzt aber ernst gemeint und jeder sollte ein wenig dort rumlesen um den nötigen Respekt vor dieser Arbeit zu bekommen....)

Original von rudolfka
hallo,
das war doch wohl ein Scherz ??

pfeil mal an deinem auto die nummer raus und stanz ne neue ein...
mal sehen wieviel spass du dann hast.
es ist heutzutage halt so, du kannst zwar alles kaufen, aber ob es wirklich 100% dir gehört ist so die frage.
klar was du mit deinem teil hinter verschlossener tür machst, interessiert keine sau.
aber wenn du das verkaufen würdest...

aber hier ist es ja noch schlimmer!
der bietet das definitv gewerblich an und das ist nich ok.

hallo,
auch wenns nicht so ist, die Idee hat was: Notebookzulassungsverordnung mit Notebookzulassungsbehörde und Behörde in Flensburg, die Punkte speichert, wenn man die Datensicherung vergißt...
Ich feile aus meinem Auto soviel Fahrgestellnummern raus wie ich will, solange es sich auf meinem Privatgelände befindet...
Den einzigen Verstoß den ich in dem Angebot erkennen kann, ist der gegen das Wettbewerbsrecht und dagegen kann jeder Händler vorgehen, wenn er denn will. Da er das gewerblich betreibt, kann auch jeder Käufer seine gesetzlichen Rechte durchsetzen. Ich sehe da kein Problem. Und der Hinweis aufs Finanzamt könnte wahre Wunder der Kundenfreundlichkeit bewirken, könnte ich mir so vorstellen...
Aber ich habe keine Probleme damit meine rechtmäßig erworbenen Notebooks so umzupfriemeln, wie immer ich das will, emv-verträglich mal vorrausgesetzt. Das kann mir keiner verbieten. Ist so.
mfG
rudolfka

Zumal der Anbieter sich auf diese Ente von wegen __EU-Recht__ beruft... :D

Also wer das Angebot ernst nimmt und sein Notebook da hin schickt, der sollte im Krankenhaus anrufen und nachfragen, ob man ihm versehentlich das Hirn amputiert hat... :evil:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben