Haben sich die Verbrauchswerte eines T400 unter Win7 zwischenzeitlich immens verbessert?

  • Ersteller Ersteller slainte
  • Erstellt am Erstellt am
S

slainte

Guest
Themenstarter
Haben sich die Verbrauchswerte eines T400 unter Win7 zwischenzeitlich immens verbessert?

Sorry, dass ich hier diese Frage stelle, aber ich wundere mich gerade sehr stark und kann nicht ganz glauben, was auf der Akkuanzeige steht.

Folgendes Szenario: Habe hier einen T400 mit Achtung: 4-Zellen-Akku, der eigentlich zu 80% Prozent in der Docking hängt (habe mir nämlich für unterwegs und so zwischenzeitlich ein X200t mit schwachem, aber sparsamen Prozi gekauft) und hatte eben keine Lust mehr im Arbeitszimmer weiterzuarbeiten.
Deshalb habe ich das Teil abgedockt und dachte mir: Du gehst mal nur mit Akku ins Wohnzimmer und arbeitest mal ne Weile dort und zwar so lange, bis der Akku schlappmacht (bzw. ziemlich runter ist).Nutze Office und WLAN ist an, die Intel statt ATI ist an und die Displayhelligkeit des LED-Displays ist immer noch auf immerhin 13. jetzt steht da (bei Verbrauchswerten von +/- 10 Watt) eine Akkulaufzeit von immer noch 2:45 (angefangen hat der Spuk bei 2:56). Hallo?! Das ist ein 4-Zeller, der ist eigentlich nach etwas mehr als ner Stunde platt?! (Gerät ist das aus der Signatur) Ich bin ja vom Xie mittlerweile verwöhnt, aber so was ...
Wollte hier doch nur kurz arbeiten ;)

Deshalb meine Frage: Spinnt meine Anzeige oder das upgedatete Access Connection kann nicht rechnen? Oder hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Stört mich ja nicht, aber ich bin doch sehr erstaunt ......

Grüße,

Marc
 
da spinnt die Anzeige. Mein R400 zeigt mir auch manchmal 8 Stunden Laufzeit an. Dabei ist sowas mit einem eingebauten 6 Zeller nicht möglich.

Anmerkung: Wlan war aus und Display auf Stufe 12.
 
Sorry to disappoint you .... BUT

Die Kiste läuft noch. Und zwar seit zwischenzeitlich rund 100 min. und sie hat noch 1/3 Saft. Auf die ursprüngliche Angabe wird sie zwar nicht kommen, aber ich bin positiv überrascht. Das Ganze läuft gerade unter Office und WLAN. Wenn ich am Ende auf rund 2 Stunden oder vielleicht ein paar Minuten mehr mit einem 4 Zeller komme, bin ich mit der Performance glücklich.



EDIT: Am Ende komme ich auf rund 2:25 h mit nem 4 Zeller. Gar nicht so schlecht. (Jetzt ist 20:07 und ich habe mal das Netzteil geholt, will den Akku ja nicht ganz aussaugen).
 
naja, mit nem 6 Zeller komm ich im R400 unter den angegebenen Bedingungen auch auf circ 4 Stunden.
 
Aviator' schrieb:
naja, mit nem 6 Zeller komm ich im R400 unter den angegebenen Bedingungen auch auf circ 4 Stunden.


Ok, dann muss ich meinen 6-Zeller in der Kiste vielleicht auch mal wieder an den Start bringen. War eben etwas erstaunt, da ich irgendwie nicht so prickelnde Akkulaufzeiten in Erinnerung hatte. Zusammen mit dem Ultrabay-Akuu ergeben sich da ja nette Szenarien, nur schleppen möchte ich den Spaß nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben