habe t43

ahmet_772

New member
Registriert
22 Aug. 2008
Beiträge
3
grüss euch alle miteinander

ich habe eine t43 ibm thinkpad bekommen gebrauchte ich habe mir alles installiert.

wie kann ich heraus finden ob ich eine integretes bluetooth habe.

m.f.g ?(
 
Hi ...

am einfachsten guckst Du unten auf'm boden nach der Typen-Nummer .... 1872-B86 oder ähnlich und guckst auf lenovo.com/support ... ich denke da sollte es dann stehen ...

Gruss,

Kangaroo
 
Wenn es nachträglich eingebaut wurde hilft wohl nur mal fix die Tastatur abnehmen (4 Schrauben von unten zu lösen)
und dann nach der FRU Nummer das Karte ganz oben links am Display schauen.

Siehe angehängtes Bild (nicht mein Book - Google Fund :) )
 

Anhänge

  • 2008-08-22_0220.png
    2008-08-22_0220.png
    429 KB · Aufrufe: 45
@ingope, Du wirst nachlässig - dann mache ich es mal:

@ahmet_772:
Willkommen im Forum, oder wie ingope zu schreiben pflegt: "Willkommen im Biotop der Bekloppten"
Wenn Du in den Gerätemanager schaust, müsste dort ein Bluetoothgerät eingetragen sein. Bei diesem Modelle erkennt WINDOWS-XP an Service Pack 2 auf jeden Fall ein Bluetoothgerät und installiert automatisch den passenden WINDOWS-Treiber.
Auch sollte (wenn das Modell BT als Serienausstattung hat) am Displayrand neben den LED-Symboleb für Akku, Power, Festplattenzugriff, WLan und die "Lock"-Tasten ein Bluetooth-Symbol abgebildet sein.
Ist das nicht der Fall, hilft nur der Blick in die Eingeweide, wie ingope vorgeschlagen hat, umzu überprüfen, ob vielleicht eine BT-Karte nachgerüstet worden ist.
 
Product: ThinkPad T43 2668-44G


c.gif


Operating system: Windows XP servicepack 3

c.gif



Original description: P M 750(1.86GHz), 512MB RAM, 40GB 5400rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, 64MB ATI Radeon X300, CDRW/DVD, Intel 802.11bg wireless(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, 6 cell Li-Ion batt, WinXP Pro
 
change[/url]]
c.gif
Operating system: All [change]
c.gif
Original description: P M 750(1.86GHz), 512MB RAM, 40GB 5400rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, 64MB ATI Radeon X300, CDRW/DVD, Intel 802.11bg wireless(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, 6 cell Li-Ion batt, WinXP Pro
Original kein BT.
Kann man aber für ca. 30 € Nachrüsten
 
Tastatur lösen, 4 Schrauben unter dem Book (mit Tastatursymbol)
Tastatur leicht nach oben schieben. Wenn sie freiwillig nicht rauskommt einfach ganz vorsichtig mit einer Nagelpfeile
oder ähnlichen dünnem Gegenstand vorsichtig raushebeln.

Siehe angehängtes Bild von mir weiter oben. Die Modemkarte die jetzt in deinem Book ist sitzt ganz oben links.
Diese mit 2 Schrauben lösen.
Vorsichtig aus dem Sockel in dem sie steckt rausnehmen, Kabel lösen.
Das wars schon erstmal.

Nun die neue Karte (Habe die FRU Nummer nicht ganz im Kopf, irgendwas mit 39T00025 oder so? (vielleich kann
da mal jemand bitte Helfen - wenn du eine suchst am besten hier im Forum einen Thread unter "Suche" eröffnen)

Edit:
Die Karte hier brauchst du:
http://www.thinkwiki.org/wiki/IBM_Integrated_Bluetooth_IV_with_56K_Modem_(BMDC-3)

Dann die Karte ins Book einstecken, die 2 Schrauben wieder eindrehen, Kabel anstecken und nun kommt der Knackpunkt:
Du brauchst eine BT Antenne !
Ist die bei dir nicht verbaut, kann man aber auch eine x Beliebige W-Lan Antenne nehmen, die hat den selben Stecker
und diese einfach unter der Tastatur verlegen.
Ob du bereits eine BT Antenne hast kann man erst sehen wenn du die Tastatur abgenommen hast und ein Bild von dem
oberen linken Bereich postet. Da sollte wenn eine (ich meine) graue Antenne liegen die in das Display geht.

Edit:
Das tierchen über mir war schneller :D
 
Nachtrag zu ingopes Beitrag:
An der WLankarte sind ein schwarzes und ein graues Kabel angeschlossen, die zum Display führen. Diese beiden Kabel sind nicht gemeint, sondern - mit etwas Glück - ein drittes Kabel, das zum Display führt und nirgends angeschlossen zu sein scheint.

Und hier noch ein Link zu Deinem neuen Freund und Helfer, dem Hardware Maintenance Manual. Dort ist jeder Arbeitsschritt schön beschrieben.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben