Habe neues x61 erste Fragen! erste erfahrungen!

simon owl

New member
Ich besitze seit 3 tagen ein Lenovo x61 Tablet, bin eigentlich zufrieden damit bis auf:
1.Der Bildschirm zerkratzt sehr leicht mit der Radiergummiseite des Stífts...kann mich aber damit abfinden da kommt eine Schutzfolie drauf.
2.Der Navdial ist total krumm eingebaut...damit kann ich auch leben, er funktioniert halt.
3.Der Displayrahmen löst sich vom Bildschirm und man sieht den Kleber...drück diesen immer wieder an aber er löst sich nach ein paar stunden wieder....sehr sehr traurig aber kann es halt erstmal nur beobachten.
4. Wirklich sehr sehr störend und es beeinträchtigt die Arbeit sehr....der Trackpoint wird im Tabletmodus nicht abgeschaltet, was dazu führt, dass dieser ständig gegen den Stift arbeitet und man teilweise kurz warten muss bis sich dieser wieder beruhigt hat. Gibt es hierzu eine Lösung, wie z.B. ein Treiberfix oder ähnliches??
So das war es dann auch schon...

MFG Simon
 

pibach

New member
3. das ist leider typisch. -> einschicken und reparieren lassen.
4. Das sollte nicht auftreten. -> Treiberupdate. Hat der Trackpoint dann immer noch diese Drift?
 

shapishico

New member
1. am besten eine Sichtschutzfolie von 3M, kostet ungefähr 30,- für die 12" Tablets (Thinkpad) du kannst direkt dein Modell auf der Seite wählen. Nutzt mal SUFU hier im forum (Artikel von Gestern)
2. schick uns ein Foto... meine sitzt gerade
3. ich habe ein x60... bei mir ist das nicht so. Ist das ein typisches Problem der x61er oder sind auch die x60er betroffen?
4. Wie Pibach sagte
 

pibach

New member
3. tritt vermehrt bei SXGA+ Modellen auf mit direct bonding und dieser Superview Beschichtung. Kann aber auch die anderen Modelle treffen. Insbesondere bei Wärme löst sich der Kleber. Meines wissens ist um dieses Problem noch niemand drumrum gekommen, tritt spätestens nach 6 Monaten auf. Evtl. verwenden neue Auslieferungen inzwischen aber einen anderen Kleber?
 

simon owl

New member
Themenstarter
Haben neue Treiber installiert

Habe nun neue Treiber für den Trackpoint Installiert

Aber das Problem besteht weiterhin sobald man das Display an den Rändern drückt oder schiebt.. Ich verstehe auch nicht wieso sich dieser im Tablet- modus nicht einfach abschaltet wenn man das Display herunterklappt.

Hat dieses Problem wirklich niemand anders?

MFG Simon
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben