Habe keinen Pfad "C:\Programme\ThinkPad\Utilities"

LITTLE_MAMA

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes neuwertiges R52 gekauft. Es ist Xp mit SP3 installiert, sowie

alle notwendigen Treiber für WLAN, Blue tooth usw.

Jetzt lese ich hier immer wieder im Forum, dass es z.b. einen Pfad C:\Programme\ThinkPad\Utilities\

bei einen original aufgesetzten Thinkpad gibt.

Meine Fragen:

1) Kann ich die Lenovo-Software, die dem ursprünglichen Auslieferungszustand herstellt, nachinstallieren?

Recovery Cds habe ich.

2) Macht es aus Performance-Sicht Sinn?

3) Welchen Software könnt ihr empfehlen, um das R52 möglichst leistungsfähig zu machen?

Vielleicht den Energy Manager, ...

Bitte um Input.

Diese Verzeichnisstruktur findet sich erst ab der Modellreihe T60/R60/X60/Z60.

Ältere Thinkpads haben nach dem Aufsetzen von der Recovery-CD / - Partition die Utilities in C:\Programme\IBM\ und C:\IBMTOOLS
Spätere Updates von der Lenovoseite werden jedoch in
- C:\Programme\ThinkPad\
- C:\Programme\Lenovo

installiert.
Die Verzeichnisse der nicht installierten Treiber/Tools liegen in C:\IBMTOOLS bzw. C:\IBMTOOLS\Drivers.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=590912#post590912]Die Verzeichnisse der nicht installierten Treiber/Tools liegen in C:\IBMTOOLS bzw. C:\IBMTOOLS\Drivers.[/quote]

Diesen Pfad gibt es bei mir leider nicht.

Was ist also zu tun?

Kann ich die Thinkpadsoftware automatisiert komplett nachinstallieren?

Du kannst jedes einzelne Lenovo Programm bei Lenovo runterladen und installieren.
Das System neu aufsetzen macht keinen Sinn, wenn XP SP3 inkl. aller Treiber gerade frisch installiert ist und alles gut läuft.
Dann hast du nämlich schon ein perfektes System. Überlege dir lieber genau, welche Performancestopper von Lenovo du da noch extra installierst.

hi,

zu 1 ja aber alle daten vorher sichern da wird die ganze HDD platt gemacht.
zu 2 nein
zu 3 prozessor upgrade, mehr ram einbauen und eine schnellere (aktuelle) HDD einbauen
der power manager ist fürs stromsparen/optimieren
für performence bringt software nicht wirklich was, ausser schlanke software,
dienste ausmisten, regelmäsiges aufräumen (defrag, datenträgerbereinigung) usw bringt etwas ....

greeTz lyvi
edit: hinweis zur signature

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben