Habe ich Bluetooth ?

msco

New member
Themenstarter
Registriert
19 Feb. 2010
Beiträge
2
Hallo,



Ich habe Ibm Thinkpad t41 Laptop. Habe ich Bluetooth oder nicht ich weiss es nicht !

Wie kann ich es finden ?
 
Hy,

hast Du bei den Statusleuchten unten am TFT Rand nen BT Symbol...

zur Not Tastatur ausbauen und schauen

1: ob nen weisses Kabel von links oben nach rechts unten geht
2: ne BMDC verbaut is

3: anhand der Typnummer zB. 2373-G1G auf den IBM Seiten nachschauen..

klick mich

im rechten oberen Feld die Daten eingeben

Gruss Bimbo-01
 
willkommen im Forum, guck dir einfach den Screenshot von Mornsgrans an, wenn es gleich ist hast du es wahrscheinlich
 
[quote='hallo',index.php?page=Thread&postID=783410#post783410]kann man bluetooth nachträglich einbauen?[/quote]

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht... Du kannst aber externen USB Bluetooth benutzen
 
Es geht. Man muss nur den Modem durch eine Modem/BT-Combokarte austauschen und eine Antenne verlegen.
Mit etwas Bastelei kann man auch das Clearplate austauschen. Ich weiß aber nicht, ob bereits die passende LED auf dem Inverter im Displaygehäuse sitzt - zur Not geht es auch ohne.

Man kann auch hier desöfteren passende Deckel kaufen, die dann schon die Antenne und das Clearplate enthalten.
 
Bluetooth kann man nachträglich einbauen. Zu ersetzen ist dann die MDC durch eine BMDC. Gibts hier im Marktplatz für knapp 10€ mit Antennen. Die Antenne gehört eigentlich in den Displayrahmen, kann aber auch einfach unter der Tastatur verlegt werden.

Edit: Morgnsgrans war schneller, aber zumindest kann ich sagen, dass die Inverter sich nicht unterscheiden, und es immer die BT-LED gibt (bei der T4x-Serie)
 
für was braucht man eigentlich bluetooth?
mir würden da jetzt bluetooth kopfhörer einfallen, sonst nochwas? Maus..?
Brauchen diese Dinger dann alle extra Batterien, das wäre schlecht für die Umwelt :-) außerdem werden die Batterien zu schnell leer, so wie ich das erfahren habe.
 
[quote='hallo',index.php?page=Thread&postID=783446#post783446]für was braucht man eigentlich bluetooth?[/quote]
Handy Datenaustausch, Adressbuch synchro und natürlich Bluetooth maus/tastatur. Der Stromverbrauch ist aber tatsächlich recht hoch.
 
[quote='hallo',index.php?page=Thread&postID=783526#post783526]vielleicht gibts ja bluetooth adaptor-dings![/quote]

Bluetooth Dongle, da gibts recht kleine USB Adapter.... 8EUR bei amazon.de
31wt9S2HE-L._SL500_AA240_.jpg
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=783452#post783452][quote='hallo',index.php?page=Thread&postID=783446#post783446]für was braucht man eigentlich bluetooth?[/quote]
Handy Datenaustausch, Adressbuch synchro und natürlich Bluetooth maus/tastatur. Der Stromverbrauch ist aber tatsächlich recht hoch.[/quote]
Oder auch um kabellos das Handy als UMTS-Modem zu nutzen. ^^
 
[quote='David',index.php?page=Thread&postID=783578#post783578]Bluetooth Dongle, da gibts recht kleine USB Adapter.... 8EUR bei amazon.de[/quote]Ich habe vor Jahren mal BT bei einem T40 nachgerüstet, incl. Antenne im Display und Clearplate (LED war übrigens schon vorhanden). Würde ich aber nicht nochmal tun..... Dann besser das Teil für 8,--
 
[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=783675#post783675][quote='David',index.php?page=Thread&postID=783578#post783578]Bluetooth Dongle, da gibts recht kleine USB Adapter.... 8EUR bei amazon.de[/quote]Ich habe vor Jahren mal BT bei einem T40 nachgerüstet, incl. Antenne im Display. Würde ich nicht nochmal tun..... Dann besser das Teil für 8,--[/quote]

würde ich auch raten, weil

a) Billiger
b) weniger Arbeit
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=783809#post783809]Ist aber lange nicht so chic wie intern... Und basteln macht doch Spaß. :thumbsup:[/quote]

das stimmt nun allerdings, aber ich hab an beiden Thinkpads Bluetooth - ich brauchs aber eigentlich nur für HandySync....
 
[quote='David',index.php?page=Thread&postID=783578#post783578][quote='hallo',index.php?page=Thread&postID=783526#post783526]vielleicht gibts ja bluetooth adaptor-dings![/quote]

Bluetooth Dongle, da gibts recht kleine USB Adapter.... 8EUR bei amazon.de
31wt9S2HE-L._SL500_AA240_.jpg
[/quote]Oder für 1,60 Euro bei dealextreme aus Hong Kong ohne Versandkosten nach D :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben