Habe ich bei ebay bzgl. der Bewertungen was verpasst?

Stephnovo

New member
Themenstarter
Früher gab es bei ebay bzgl. der Bewertung die Möglichkeit, positiv, neutral oder negativ zu wählen. Zudem konnte man 80 Zeichen im Kommentarfeld einfügen.

Heute kommt bei mir sowas:

Anhang anzeigen 22279

Kann ich jetzt gar nicht mehr entscheiden, ob es positiv, neutral oder negativ sein soll? Und was bekommt der Leser des Kommentars zu sehen, was wird veröffentlicht?

Seltsam das Ganze. Kann mich jemand aufklären?

Gruß, Stephnovo

Anhänge

• ebay.jpg
    ebay.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 233
hi,

hatte das auch schon einmal vor schon etwas längerer Zeit dieses Jahr ...

das kam aber nur bei gewerblichen Verkäufern welche eine recht hohe Bewertungszahl hatten ..

also so powerseller dingens irgendwas :=)

aber auch nicht bei jedem .. ich glaub ich hatt dess 2 oder 3 mal ...

Grüße

Think

Hatte ich gestern auch zum ersten mal. Man kann aber trotzdem noch die alte Bewertung abgeben. Gruß

Habe neulich eine NEUTRALE Bewertung abgeben wollen - da war die Hölle los: musste erst 3 Dinge bestätigen (u.a. dass ich mit dem Anbieter telefoniert habe), damit ich eine NEUTRALE Bewertung abgeben konnte. Ich glaube, ebay will nur noch positive Bewertungen sehen. Wie seht Ihr das ?

Gruss Gustav

jup die haben das dieses jahr doch alles geändert, als verkäufer kannst du glaube gar nicht mehr negativ bewerten. bei mir war es so, dass ich mit einem verkäufer ärger hatte, habe was gekauft und er hat 4 wochen gebraucht fürs verschicken, habe natürlich negativ bewertet er mich daraufhin auch, obwohl er das geld innerhalb von 3 tagen auf dem konto hatte, bei einem anderen fall war etwas ähnliches, nach der umstellung waren dann diese bewertungen als positiv gekennzeichnet, du kannst heute nur als käufer jemanden negativ bewerten. der sinn ist wahrscheinlich, dass man rachebewertungen vermeiden möchte, aber auf der andere seite bleibt dir als verkäufer keine möglichkeit übrig jemanden für seinen mist abzustrafen.

ebay ist ehe nur noch müll irgendwie, da gab es in letzter zeit oft ärger bei bekannten von mir, die kaufen da net so schnell wieder was.

Es werden auch Auktionen trotz Gebote vorher beendet ohne Mitteilung !
Ist mir zum Beispiel bei einem Verkäufer für einen " Longfan " mit 1€ Startgebot im letztem Mon.3 X passiert,
obwohl mein Gebot jedesmal über 5€ lag.
In anderen Auktionen bei eBay ist mir in diesesem Jahr aufgefallen,
es werden Auktionen ein paar min. vor Schluß beendet, lediglich der Hinweis ".....wurde vom verkäufer beendet "
Die Gebote lagen fast alle im " günstigen " Bereich

Viel schlimmer finde ich, dass die scheinbar ihr mit Gimmik und Firlefanz überfrachtetes System nicht mehr im Griff haben. In "mein ebay" tauchen nicht alle von mir gekauften Sachen auf, beim Bewerten ist es nicht viel anders. Und eben habe ich zwei Artikel verkauft, beide Käufer fragen per Mail nach meiner Bankverbindung - obwohl die hinterlegt ist ...

Gruss Gustav

[quote='Saugblaser',index.php?page=Thread&postID=730710#post730710]Habe neulich eine NEUTRALE Bewertung abgeben wollen - da war die Hölle los: musste erst 3 Dinge bestätigen (u.a. dass ich mit dem Anbieter telefoniert habe), damit ich eine NEUTRALE Bewertung abgeben konnte. Ich glaube, ebay will nur noch positive Bewertungen sehen. Wie seht Ihr das ?[/quote]

Ist doch nicht so arg Meister.

Telefonate haben nichts mit dem Ebay-Bewertungs-System zu tun.

Drei Klicks mit der netten Maus und gut ist.

Was für eine Aktion ... sehr, sehr anstrengend.

Es ist sogar sinnvoll, damit voll-trunkene Members nicht aus Frust einen Klick machen und es am nächsten Tag bereuen.

Alles halb so wild ;)

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=731106#post731106]Drei Klicks mit der netten Maus und gut ist.[/quote]
Habe ich natürlich dann auch so gemacht.

Nur: ICH bin derjenige, der hier vorsätzlich falsche Angaben macht. Hab kein Bock, mich da in die Nesseln zu setzen.

Gruss Gustav

Ebay: Neues Bewertungssystem?

Hallo,

eben wollte ich eine Bewertung abgeben, da wurde mir folgendes angezeigt:

30311270.jpg

Ganz besonders interessant wurde es, als ich den Bewerten-Knopf gedrückt hatte, und der zunächst verschlüsselte Link in der Browserzeile gleich als erstes den Real-Namen des zu Bewertenden im Klartext anzeigte. Das hat mich verwundert ...

Dann allerdings ging der Link in eine Unendlich-Schleife und wurde von Firefox abgebrochen. Ich hatte vorher zum Glück einen Snapshot gemacht, danach kam wieder das altbekannte Bewertungsformular und ich konnte das mit dem Link leider nicht replizieren.

Hattet ihr das auch schon mal?

Gruß,
G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=753275#post753275]Hattet ihr das auch schon mal?[/quote]

Ja:
(edit by Goonie: Der Link wäre jetzt rekursiv, ich habe den Thread zusammengefügt).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben