Habe fragen zum Lenovo TS/ThinkPad SL500

MiWi

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
111
Hallo Zusammen
Ich bin zwar schon länger angemeldet aber dies ist mein erster post.
Mein name ist Michael 50 Jahre jung .
So nun zu meiner frage:
Ich möchte mir dieses Notebook Lenovo TS/ThinkPad SL500 kaufen.
Kann ich daran auch einen 24 Zoll Monitor anschließen und in welcher Auflösung?
Ich hatte vor mir diesen hier zu holen:

http://www.alternate.de/html/produc...280734/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

Ich brauche das Book zum Surfen,Bildbearbeitung für den Heimbereich,mal ne DVD brennen usw. ich spiele nicht.

Folgende Ausstattung hat es:






  • Display: 15,4" TFT WSXGA+
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo T5870 (2 x 2 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-RAM
  • Festplatte: 250 GB SATA
  • Grafik: nVidia GeForce 9300M GS mit 256
  • DVD-Brenner
  • WLAN, Bluetooth
  • Windows Vista Home Premium





Ausstattung:


  • Lesegerät für Fingerabdruck
  • 7-in-1 Speicherkartenleser
  • HDMI-Anschluss
 
Hallo MiWi,
zur Auflösung am TP SL 500 hat hier schon mal Blackguest Fragen gehabt.
Zum Monitor kann ich nichts sagen, da ich ausschließlich am Laptop arbeite und von der Variante "Monitor am Laptop" nicht viel halte. Aber das ist nur meine Meinung.
Ich habe hier ein SL 500 (nrj49ge) seit ca. 3 Monaten und bin zufrieden. Ich denke für Deine angeführten Bedürfnisse sollte das TP SL500 völlig ausreichend sein.
felixs
 
Den Monitor kannst du anschließen und die volle Auflösung nutzen. Beherzige aber die Tipps aus dem von felixs verlinkten Thread und verwende ein HDMI Kabel. Über den VGA Ausgang wirst du kein sauberes Bild bekommen.

Bzgl. des im Monitor integrierten Tuners, wäre es evtl. eine Überlegung wert über das Notebook und einen externen USB-Reciver fern zu sehen. Läuft bei mir mit einer Technotrend Box ausgezeichnet.

Gruß
BlackGuest
 
Kommando zurück. Der Bildschirm hat ja eine Auflösung von 1920x1200 Bildpunkten. Da bin ich mir nicht sicher, ob diese Auflösung über den HDMI Anschluß ausgegeben werden kann. Habe des öfteren gelesen, dass bei 1920x1080 (full HD) Schluss ist. Mach dich da lieber noch mal kundig.

Gruß
BlackGuest

[Edit] Habe noch mal etwas rumgesucht. Wenn beide Geräte die Spezifikation 1.3 erfüllen, dann sind Auflösungen bis 2560×1600p75 möglich.
Siehe -->hier (vor allem der Link auf Wikipedia)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben