Habe ein Ram Problem bei Thinkpad T30

thorsten

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
1
Hallo!
Wollte bei meinem Thinkpad T30 den Ram Speicher von 512 mb auf 1024 erhöhen möchten mit nem 2ten Riegel!
Aber er nimmt beide nicht an! Woll beide funktionieren und auch beide slots!
Danke für eure schnelle Hilfe!
 
Piepst der Rechner beim Versuch zu Booten ???
Wenn ja, dann könnten die MHz nicht passen.
 
ich weisst nicht, ob es etwas damit zu tun haben könnte, aber beim t30 gibt es ein wackelkontakt-problem bei den rams.
 

Anhänge

  • DSC00309.JPG
    DSC00309.JPG
    399,5 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00310.JPG
    DSC00310.JPG
    366,8 KB · Aufrufe: 8
Hatte auch mal ein T30, das wurde kurz vor Ende der Garantiezeit nochmal zur Reparatur geschickt, eben auch wegen dem Wackelkontakt am zweiten Speicherplatz. Als es wieder von der Reparatur da war, hatte es den Anschein, als ob da mit dem Lötkolben oder ählichem an dem Plastikteil der Speicherriegelaufnahme rangedrückt wurde. Ich kann mal versuchen, von meinem Ex-T30 ein Bild der Speicheraufnahme zu bekommen.

Gruß
wombel
 
OHJA!
das würde hier ne Menge Benutzer brennend interessieren denke ich.
hier wurden ja schon die verschiedensten Vermutungen geäussert.
Bitte versuche Fotos zu bekommen.

mfg Tobias
 
Hallo thorsten,

zurück zum Problem: Funktionieren beide Speicherrigel einzeln in beiden Bänken? Habe Deinem Text mal entnommen ja. Nur beide Riegel zusammen auch über Kreuz getauscht wollen nicht? Shit happens! Leider ist das manchmal so. Da ist dann etwas inkompatibel. Poste doch mal die Hersteller und Typenbezeichnung. Ist der "alte" Riegel von IBM? Der "neue" nicht? Mit ein paar mehr Infos tust Du Dir auch selber einen Gefallen.

Cortex
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben