hab auf einmal folgende xp fehlermeldung beim t61p!!!!

Peter_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2008
Beiträge
30
hallo!

hab jetzt gerade einen schock bekommen weil ich meinen pc mal eine stunde alleine gelassen habe und auf einmal hatte ich diese fehlermeldung! was bedeutet die werd da nicht ganz schlau draus?
Anhang anzeigen 16402
hab ein t61p 15" mit t750 prozessor 1gb ram und nivada fx750m (hoffe das stimmt so ?( ) und sp 3 von xp

fehler wurde zum ersten mal angezeigt und ich konnte den pc danach wieder ohne probleme hochfahren. jedoch jetzt habe ich bedanken ob noch alles ok ist ;(

vorallem die unteren codes sagen mir nichts bzw. der vorhergehende test ist auch für mich nicht aussagekräftig.
kennt ihr so was könnte mir da vl ein profi sagen was da gemeint ist und los ist?
muss ich die grafikkarte austauschen? oder ist der code unten eh nicht auf die grafikkarte bezogen?

hab jetzt grad die lenovo system toolbox darüber laufen lassen und beim schnelltest haben alle komponenten bestanden!
muss ich mir jetzt doch noch sorgen machen das irgendwas an der hardeware kapput ist wie da am anfang der fehlermeldung angedeutet wird???

danke mal!

lg
peter

ps: ach ja jetzt ist mir eingefallen ich hab das book in der neuen mini dock gehabt die ich seit ein paar tagen habe. könnte das damit zusammenhängen?
 

Anhänge

  • P1010005.jpg
    P1010005.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 74
muss ich mir jetzt doch noch sorgen machen das irgendwas an der hardeware kapput ist wie da am anfang der fehlermeldung angedeutet wird???
Nein!
Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um dieses Problem zu umgehen:

* Schließen Sie Ihre USB-Tastatur oder USB-Maus an, bevor Sie mit dem Streaming von USB-Video- oder -Audiodaten beginnen.
* Wenn Sie bereits mit dem Streaming von USB-Video- oder -Audiodaten begonnen haben, stoppen Sie den Vorgang, schließen Sie USB-Tastatur oder USB-Maus an, und starten Sie dann das Streaming erneut.
* Sollte Ihr Computer mehrere USB-Hostcontroller haben, schließen Sie Tastatur oder Maus an einen USB-Port an, der mit einem Hostcontroller verbunden ist, bei dem es sich nicht um den Controller handelt, an den das USB-Video- oder -Audiogerät angeschlossen ist. Die meisten Computer, die im Laufe des vergangenen Jahres verkauft wurden, haben bereits zwei oder mehr USB-Hostcontroller. Sie können dies prüfen, indem Sie sich die Einträge für USB-Hostcontroller im Geräte-Manager ansehen.
Quelle

Grüße ...cc
 
habe schon wieder eine Fehlermeldung aber jetzt mit anderen Zahlen!

hallo liebes froum!

habe jetzt auf einmal die nächste fehlermeldung am pc. hatte seit der obigen keine probleme mehr aber jetzt ist er schon wieder auf einmal ohne ersichtlichen grund für mich eingegangen. war grad mit dem drucken fertig und wollte den pc runterfahren. dann kam auf einmal folgende fehlermeldung.

Anhang anzeigen 16738

was bedeutet diese Fehlermeldung/Zahlen?
ist jetzt was kapput oder könnte was beschädigt sein?

der pc läuft jetzt nach einem neustart wieder aber ist wircklich alles ok?

nocheinmal genau zum system ich hab ein 15" t61p welches in einer mini dock mit einem 20" bildschrim verbunden ist (grad gekauft bei nbwn, echt super shop mit tollen angeboten vom preis).

danke nochmal für eure mühen!

lg
peter
 

Anhänge

  • Neue_Fehlermeldung.jpg
    Neue_Fehlermeldung.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

so ueber den Bluescreen findest du niemals eine genaue Antwort. Suche dir jemanden der dir die minidumps analysiert.
(C/Windows/minidumps) - dort wird (vorausgesetzt du has es nicht ausgeschaltet) bei jedem Bluescreen eine Datei erzeugt.

Nimm als erstes mal alle unnuetzen Geraete ab (also alles ausser der Maus wuerde ich sagen, auch die Dock!) Beobachte nun ob der Fehler weiterhin auftritt - wenn er weterhin auftritt frag jemanden ob er dir die Dateien analysiert oder mache halt die Standarttests (hdd, Ram etc.) - Lass einfach nen paar testprogramme laufen (Memtest86, PC Doktor (btw. - gibts den noch??^^ da war glaube ich mal was neu, weis nicht mehr wie das ding heisst)...)

Und ja es KANN sein das hardwaremaessig etwas defekt ist, es kann auch sein das deine Dock nen schuss weg hat und es kann sein das dein OS der Irgendeine Software probleme macht.

Gruesse
Skar

PS: hast du jemals nach den Zahen auf dem Bild gegoogelt?
Such mal nach "0x0000008E" oder der anderen 0x nummer aus dem Screenshot oben - meistens findest du erste troubleshooting guides von Microsoft o.a.
 
hallo leute!

danke mal!

pc doktor hab ich darüber laufen lassen und er hat alles für ok befunden und funktionstücktig.

also dürfte nix defekt sein oder? zumindest von der hardeware was meint ihr?

werd halt meine xp mal wieder neu aufsetzen müssen ist schon wieder ein jahr her das ich das das letzte mal gemacht hab.

lg
peter
 
wenn ich so eine Bluescreen bekomme dann setzt ich immer das System Neu auf...

das ist das einfachste was ich auf diese Fehler gefunden habe...
 
Der Rechner hat einen nVidia-Grafik-Chip.

Der Stop-Error 0x0000008E könnte auch auf ein Problem mit Grafikkarte oder Grafiktreiber hinweisen.
Nachgerüsteten/ausgetauschten RAM wieder ausbauen und Urzustand herstellen, danach testen.
Oberflächentest auf der Festplatte durchführen.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben