Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin ziemlich entsetzt über die Unfreundlichkeit und Abfertigung bis dato zufriedener Kunden durch den Lenovo Support. Dabei ist der Fall ziemlich eindeutig:
Ende Dezember letzten Jahres legte ich mir ein ThinkPad Edge (13") zu. Seitdem war ich sehr zufrieden mit dem Gerät, vor allem auch mit der Verarbeitung, außer dass seit Kurzem am rechten Scharnier ein (bisher 10mm) Haarriss entsteht. Beim Auf- und Zuklappen des Deckels stellt man fest, dass genau diese Stelle, an welchem der Riss ist, übermäßig belastet wird (die Ecke verbiegt sich leicht). Meiner Ansicht nach ist das Material an dieser Stelle zu schwach.
Was mich nun ziemlich traurig macht ist, dass man von der Lenovo Hotline einfach abgespeist und auf die Garantiebedingungen verwiesen wird, in welchen steht, dass auf "Verschleißteile" keinerlei Garantie besteht. Ich weiss nur, dass das Gerät gerade einmal 10 Monate alt ist und außerdem nur GELEGENTLICH verwendet wird! Dem Riss ging kein Sturz etc. voraus. Hier einige Bilder:
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Sachen bzw. kann mir jemand sagen, wie und ob ich daraus einen Garantiefall machen kann?
Ich bin sehr enttäucht von Lenovo, ich besitzte noch weitere, durchaus teurere Lenovo ThinkPad Laptops und habe noch nie ein schlechtes Wort über Lenovo gesagt oder gedacht, allerdings musste ich noch nie den Garantieservice in Anspruch nehmen. Ich weiss nur dass das mein letzter Einkauf bei Lenovo war, insofern ich jetzt bei dieser Angelegenheit im Stich gelassen werde.
Vielen Dank und viele Grüße
Simon
ich bin ziemlich entsetzt über die Unfreundlichkeit und Abfertigung bis dato zufriedener Kunden durch den Lenovo Support. Dabei ist der Fall ziemlich eindeutig:
Ende Dezember letzten Jahres legte ich mir ein ThinkPad Edge (13") zu. Seitdem war ich sehr zufrieden mit dem Gerät, vor allem auch mit der Verarbeitung, außer dass seit Kurzem am rechten Scharnier ein (bisher 10mm) Haarriss entsteht. Beim Auf- und Zuklappen des Deckels stellt man fest, dass genau diese Stelle, an welchem der Riss ist, übermäßig belastet wird (die Ecke verbiegt sich leicht). Meiner Ansicht nach ist das Material an dieser Stelle zu schwach.
Was mich nun ziemlich traurig macht ist, dass man von der Lenovo Hotline einfach abgespeist und auf die Garantiebedingungen verwiesen wird, in welchen steht, dass auf "Verschleißteile" keinerlei Garantie besteht. Ich weiss nur, dass das Gerät gerade einmal 10 Monate alt ist und außerdem nur GELEGENTLICH verwendet wird! Dem Riss ging kein Sturz etc. voraus. Hier einige Bilder:
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Sachen bzw. kann mir jemand sagen, wie und ob ich daraus einen Garantiefall machen kann?
Ich bin sehr enttäucht von Lenovo, ich besitzte noch weitere, durchaus teurere Lenovo ThinkPad Laptops und habe noch nie ein schlechtes Wort über Lenovo gesagt oder gedacht, allerdings musste ich noch nie den Garantieservice in Anspruch nehmen. Ich weiss nur dass das mein letzter Einkauf bei Lenovo war, insofern ich jetzt bei dieser Angelegenheit im Stich gelassen werde.
Vielen Dank und viele Grüße
Simon