Guten Morgen!
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
Ich bin seit einem halben Jahr im Besitz eines T530. Ich habe ihn eigentlich immer wie ein rohes Ei behandelt. Entweder in seiner eigenen wattierten mit Plastikschalen verstärkten Laptoptasche oder in einer dieser wattierten Neoprenhüllen. Dazu hab ich ihn wöchentlich mit einem Mikrofasertuch gereinigt und peinlich drauf geachtet, dass er keine Kratzer ins Gehäuse bekommt. Als ich ihn nun gestern benutzen wollte, fiel mir sofort der kleine Haarriss unten links am "Palm rest assembly" (Handballenauflage?) (so heißt das Teil laut der Lenovo-System-Service-Part-Seite) auf. Ich kann mir echt nicht erklären, wo der herkommt, ich kann mich an keine Stöße, Stürze etc. in den letzten ca. 4 Monaten erinnern.
Deshalb zwei Fragen (eigentlich 3):
1. Ist das ein Garantiefall? Ich hab hier im Forum mal die Suchfunktion angeschmissen, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden, angeblich ja nicht, aber könnte ich bei freundlicher Hartnäckigkeit Erfolg haben? (davon mal abgesehen, ich hab über 1200 Euro in dieses Stück investiert, um genau solche Probleme nicht zu haben)
2. Wo reklamiere ich eigentlich? Im Laden, wo ich das Stück gekauft habe, bei Lenovo direkt?
3. Was kann ich tun, um diesen Haarriss aufzuhalten? Er stört mich nicht extrem, aber ich hab natürlich die Befürchtung, dass er immer weiter geht und dann doch irgendwann zum Problem wird.
4. Wenn alle Stricke reißen, kann ich das Teil selbst tauschen?
Viele Grüße,
Mirilja
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
Ich bin seit einem halben Jahr im Besitz eines T530. Ich habe ihn eigentlich immer wie ein rohes Ei behandelt. Entweder in seiner eigenen wattierten mit Plastikschalen verstärkten Laptoptasche oder in einer dieser wattierten Neoprenhüllen. Dazu hab ich ihn wöchentlich mit einem Mikrofasertuch gereinigt und peinlich drauf geachtet, dass er keine Kratzer ins Gehäuse bekommt. Als ich ihn nun gestern benutzen wollte, fiel mir sofort der kleine Haarriss unten links am "Palm rest assembly" (Handballenauflage?) (so heißt das Teil laut der Lenovo-System-Service-Part-Seite) auf. Ich kann mir echt nicht erklären, wo der herkommt, ich kann mich an keine Stöße, Stürze etc. in den letzten ca. 4 Monaten erinnern.
Deshalb zwei Fragen (eigentlich 3):
1. Ist das ein Garantiefall? Ich hab hier im Forum mal die Suchfunktion angeschmissen, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden, angeblich ja nicht, aber könnte ich bei freundlicher Hartnäckigkeit Erfolg haben? (davon mal abgesehen, ich hab über 1200 Euro in dieses Stück investiert, um genau solche Probleme nicht zu haben)
2. Wo reklamiere ich eigentlich? Im Laden, wo ich das Stück gekauft habe, bei Lenovo direkt?
3. Was kann ich tun, um diesen Haarriss aufzuhalten? Er stört mich nicht extrem, aber ich hab natürlich die Befürchtung, dass er immer weiter geht und dann doch irgendwann zum Problem wird.
4. Wenn alle Stricke reißen, kann ich das Teil selbst tauschen?
Viele Grüße,
Mirilja