Haar im Display: Garantiefall?

sir_edward

New member
Themenstarter
Registriert
21 Feb. 2009
Beiträge
6
Ich habe seit 1,5 Jahren ein Thinkpad T400. Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich im Display ein Haar befindet. Dies beeinträchtigt zwar nicht die Funktionsweise, ist aber beim Programmieren sehr störend. Es ist für mich unerklärlich, wie das Haar in das Display meines Thinkpads kommen konnte. Ich habe mein Notebook nie aufgeschraubt. Ist das Haar im Display ein Garantiefall? Ich habe drei Jahre Garantie auf meinem Thinkpad.

Ich habe versucht durch Klopfen und Schütteln die Lage des Haars zu verändern; leider ohne Erfolg. Die Farbe und die Länge des Haars entsprechen meinen Haaren und das Haar stammt somit wahrscheinlich von mir. Aber wie kann das Haar in das Display reinkommen?
 
HI, ich würde es bei lenovo reklamieren.

Wie nun letztendlich das Haar da reingekommen ist, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.

Gruss Nobby
 
Von einem ähnlichen Fall bei einem T400 habe Ich bis jetzt noch nie was gehört.

Ich würde einfach mal Lenovo anrufen und den Fall schildern. Hast du VOS Service?
 
Ich habe leider nur die Bring-In Garantie. Als ich meinen Thinkpad T400 gekauft habe, war ich noch Student. Daher hatte ich mich für das günstige Bundle 2767-WC8 entschieden. Bevor ich mein Notebook einschicke, wollte ich hier im Forum nachfragen. Ich bin nämlich auf mein Notebook angewiesen. Was ich auf jeden Fall vermeiden will, ist dass ich mein Notebook einschicke und Lenovo dann einen total überhöhten Preis für die Reparatur bzw. Kostendiagnose haben will und ich wegen Streitigkeiten für Wochen mein Notebook nicht mehr wiedersehe.
 
Hast du Bring In oder Vor Ort Garantie?
Du kannst dich bei ersterem auch an Servion wenden.
Näheres dazu hier: Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

oder aber und das empfehle ich immer im Gegensatz zum Einschicken zu Lenovo, kannst du bei dir in der Nähe einen Thinkpad Partner ausfindig machen der auf Garantie repariert, dir fallen also keine Kosten an.
Das nennt sich Authorised Service Warranty Provider.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-44986

Ich hatte mal einen Defekt an einem Thinkpad und hab mal unverbindlich gefragt ob man auf Schlag sagen könnte ob das von der Garantie abgedeckt wäre, war es dann auch :)
 
[quote='sir_edward',index.php?page=Thread&postID=890728#post890728]Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich im Display ein Haar befindet.[/quote]
Das müsste eigentlich Garantie sein. Im Display dürfte kein Haar reinkommen wenn man es nicht gerade selber zerlegt. Aber der Service würde wohl bemerken wenn man das selber geöffnet hätte.

Mache vor der Einsendung Fotos von dem Haar.

Gruß Flexibel
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=892809#post892809][quote='sir_edward',index.php?page=Thread&postID=890728#post890728]Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich im Display ein Haar befindet.[/quote]
. Im Display dürfte kein Haar reinkommen wenn man es nicht gerade selber zerlegtfnet hät.

Gruß Flexibel[/quote]

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte mal ein Gewittertierchen im Display und da wurde mir gesagt, dass das Display wegen der Wärme oder so nicht dicht sein darf. Somit ists natürlich auch anfällig für Kleinstvieh und anscheinend auch Haare :D
 
Hast du ein LED-Display?
Mein T400 (LED) hat auch seit kurzem "Wander-Akne", Staubeinschlüsse, die aber wandern. Ich werde demnächst nen Techniker antanzen lassen, das sind nämlich 4 Punkte und es sind jeweils 4-6 Pixel betroffen.
 
[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=892850#post892850]Hast du ein LED-Display?
[/quote]Ja, ich habe auch ein LED-Display.
 
Auch ich hatte mal Gewittertierchen in den Displays:

Bei meinem A31p ist es im Display herumgewandert und dann dort gestorben - Display wurde auf Garantie getauscht - das "neue" war dann leider ein gebrauchtes mit Pixelfehler ;( Die Geschichte hat für kräftige Lacher an der Hotline und bei der Reparatur gesorgt.

Bei meinem T60p ist es ebenfalls im Display herumgewandert, fands aber wohl nicht so gemütlich und hat wieder den Weg heraus gefunden 8)

Ergo: es ist ein Gerücht, daß Displays dicht sind - da kann immer was reinkommen, wenn es nur klein genug ist!
(Um zu erfahren, daß mein Kollege Raucher ist, braucht man nur die Ascheansammlung in seinem Display anzusehen :D )
 
Der Alurahmen des Displays soll dieses abschließen. Da darf nichts einfach so reinkommen. Bei mir (T61) wars verbogen.
Sah man gut wenn man zb. Von links auf die rechte Bildschirm Seite geschaut hat man konnte sehen das es man manchen stellen deutlich heller leuchtete, an diesen war die Hintergrundbeleuchtung mehr zu sehen und es war ein Spalt zwischen Displayfolie und Rahmen (Nicht Bezel).

"Wegen Wärme und so offen" lass ich nicht gelten, die gesamte Rückseite ist aus Metall und führt Wärme daher gut ab.

Lenovo betreibt immer mehr eine Einschüchterungstaktik. Da wird an der Hotline schon mit horrenden Reperaturkosten gedroht, falls der Techniker auf Eigenverschulden entscheidet. Einfach einschicken.
 
[quote='sir_edward',index.php?page=Thread&postID=890728#post890728]Die Farbe und die Länge des Haars entsprechen meinen Haaren und das Haar stammt somit wahrscheinlich von mir[/quote]

Das ist zwar sehr ehrlich, aber beim Melden des Garantiefalls würde ich das eher so beschreiben, als ob das Problem von Anfang an bestand und du erst jetzt Zeit gefunden hast dich darum zu kümmern. Hast du den Garantiefall erst mal gemeldet, kannst du deine Problemschilderung ja nicht mehr ändern...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben