Häufiger Internet Abbruch seit Office 2010 Installation

ruhepol

Member
Registriert
23 Aug. 2010
Beiträge
41
Hallo,

Ich hatte vor 10 Tagen Office2010 auf mein T60 mit Win XP Sp3 aufgespielt.

Nur seitdem unterbricht die Internet Verbindung häufig: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter ... braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." Ich surfe über WLAN mit FireFox 5.0. Auch mit dem IE 8 ist dann keine Verbindung zu bekommen. Nach einer Weile 5 - 10min geht es dann wieder, d.h. die Seiten bauen sich wieder auf. Mit dem DSL und Wlan ist in der Zeit alles i.O., da ich zeitgleich mit einem T43 im Internet war. Daraufhin habe ich die FireFox Einstellungen /Erweitert/Netzwerk/Verbindungs-Einstellungen bei beiden Thinkpads verglichen. Ergebnis: Alles gleich nur der T60 (seit Office2010) hat ab- und an Verbindungsabbrüche, der T43 dagegen ist konstant mit dem Internet verbunden.

Ich bin nicht der netzwerk und XP Profi . Gibt es noch weitere Systemeinstellungen, die ich in XP für die konstante Internet-Verbindung wichtig sind?
Könnte die Installation von Office2010 der Grund sein?
Habt Ihr Tipps, Erklärungen oder vertiefende Links dazu?

Danke!

Außer der Windowsfirewall habe ich keine Antiviren- oder Security Software eingesetzt.
 
Nachtrag

Hallo,

weitergekommen in der Sache bin ich leider noch nicht. Gut das ich noch ein T43 habe mit dem ich verlässlich für Online-Banking ins Internet komme ;-)

Merkwürdig ist, an anderen Routern (Freundin oder Eltern) tritt die Problematik NICHT auf. Dort habe ich konstant die Verbindung. Am meiner O2 Box (DSL Router Comfort, scheint ein Zxyel (schrieft man dat so?) zu sein) bricht immer mal wieder die Internetverbindung ab mit "Netzwerk-Zeitüberschreitung...". Drollig halt das daneben das T43 am gleichen Router munter weiter surft. Wie es das T60 tat, bevor ich Office 2010 installierte.

Inzwischen klicke ich bei den Firefox Einstellungen, unter "Erweitert - Netzwerk - Verbindungsenstellungen", munter zwischen den Einstellungen "Keine Proxy"; Proxy des Systems" und "Proxy des Netzwerkes" hin und her. Momentan ist es "keine Proxy". Wenn ich dann bei dem Fenster ""Netzwerk-Zeitüberschreitung..." auf "Nochmals versuchen" klicke geht es dann manchmal. Manchmal warte ich auch 10 Minuten, und dann geht es wieder.

Ich habe keine Lust, alles wieder neu aufzusetzen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte?

Danke!
 
hast du irgendwo eingestellt das deine wlan karte strom sparen soll/darf ? oft schaltet dann die wlan verbindung daraufhin ab. aber 10 min sollte sie das nicht tun.

auf meinem t60 läuft wlan und office 2010 stabil!
 
denke auch das es nur irgendwie mit der Wlan Karte im Zusammenhang stehen kann, das Office schuld sein soll fände ich schon arg fragwürdig.#

MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben