hätte ein paar fragen

MarioM

Member
Themenstarter
hallo,
hätte ein paar fragen.
und zwar möchte ich win 7 auf meinem x60s installieren.
ich hab mal gehört, dass es nicht so gut ist eine 64 bit version zu installieren. was spricht da denn dagegen. würde die mit lizenz sehr günstig bekommen.
fürs internet benutze ich eine web`n walk card compact 3 von option. ist diese baugleich mit der globetrotter gt max
würde die karte unter win 7 auch noch funktoinieren. hat da vieleicht jemand erfahrungen. möchte die gerne behalten, weil die nicht so weit raussteht wie ein surfstick. und man kann sie auch immer drin lassen.
hab schon bei google nachgeschaut aber nichts genaues gefunden.
noch etwas anderes. die displayhelligkeit lässt ja ein wenig zu wünschen übrig. bekommt man die auch irgendwie heller
wäre über hilfe sehr dankbar!

gruß mario

Dein x60s zieht aus der 64bit-Version einfach keinen Nutzen, weil du maximal 3GB Hauptspeicher verbauen kannst. Dafür braucht die 64bit-Version aber etwas mehr. Kann die bei dir verbaute CPU überhaupt 64bit (Core 2 Duo)?

Du kannst aber den Lizenzschlüssel der 64bit-Version auch einfach für die 32bit-Version verwenden.

Naja ein X60 kann nur 3GB max. verwalten. Da macht es wenig Sinn ein 64bit OS zu installieren.

Vorraussetzung für 64bit-Version des Betriebssystem ist ein 64bit-Prozessor. m.M. sind die üblicherweise in X60s verbauten Core Duo CPUs allerdings noch 32bit Prozessoren (Gibt allerdings eine Baureihe mit Core2 Duo == 64bit).
Sollte diese Voraussetzung gegeben sein, ist der Einsatz von 64bit Systemen bei >4GB RAM zu überlegen, da 32bit nur bis 3GB adressieren kann. Rechenintensive Nutzung (kompilieren, Grafik/Videobearbeitung etc) profitiert dann auf jeden Fall von.
(Allerdings is das X60s nicht direkt für solche Arbeiten ausgelegt - eher als hochmobile Kommunikationlösung)
Displayhelligkeit ist u.U. im Bios optimierbar, wenn Vorbesitzer(?) da Einstellungen verändert hat. Ansonsten gewöhnt man sich dran, wenn nicht ständig ein 250nits LED screen irgendwo in der Nähe ist :P

Korrekt.

CoreDuo ist (nebem den T1300 CoreSolo) am meisten in den X60(s) zu finden ---> 64 Bit is nicht..

also meines hat intel centrio core duo.
wie gesagt, würde die 64 bit version mit lizenz günstig bekommen. also nichts illegales oder so.

CPU != 64bit -> 64bit Betriebssystem ist technisch nicht möglich.
GNU/Linux LiveCDs booten normalerweise dynamisch den richtigen Kernel (32bit/64bit), k.A. wie des bei der Konkurrenz funzt.

ok danke. mein bruder meinte halt es würde gehen. aber dann werde ich es wohl nicht machen.
kann jemand noch was zur umts karte sagen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben