Hässlicher Zeilenumbruch im Windows Explorer

deltazero

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
190
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Zeilenumbruch im Windows Explorer in Windows 7. Und zwar wird der Text von Symbolen oft mitten im Wort umgebrochen. Das sieht total hässlich und verwirrend aus.

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\IconTitleWrap habe ich bereits testweise von 1 auf 0 gestellt. Es ändert sich leider nichts.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Viele Grüße

delta
 

Anhänge

  • umbruch.png
    umbruch.png
    14,1 KB · Aufrufe: 5
Hi Matt,

danke für die Antwort! Klappt aber leider nicht bei mir ist der Symbolabstand horizontal auf 82 und vertikal auf 43.

Grüße

delta
 
Hat niemand ne Idee? Wenn ich im Windows Explorer Kacheln als Darstellungsart wähle, habe ich das Problem nicht... Komisch!
 
hi,
Hat niemand ne Idee?
wenn es im explorer ist, eine andere ansicht wählen, bei ordneransichten hat man sowieso keinen überblick. (ich jedenfals)
ansicht liste details

greeTz, lyvi
 
Ja, also eine andere Ansicht zu wählen ist natürlich eine Möglichkeit. Würde das Problem aber gerne lösen. Ich benutze die Miniaturansicht deshalb so gern, weil ich dann bei Dokumenten (PDF, DOC, etc.) recht schnell weiß, welche Datei das ist, wenn ich eine große Vorschau des Dateiinhalts habe.

Grüße, delta

PS: Wenn ich richtig viel Übersicht will, benutze ich eh den Total Commander. Aber ansonsten greife ich schon mit dem Explorer auf das Dateisystem zu. Ich finde das sonst zu verwirrend, weil man ja auch beim "Datei öffnen"- und "Datei speichern"-Dialog die Explorer-Ansicht hat.

PPS: Aber eigentlich hast Du recht: die Miniaturansichten sind zwar schön anzusehen, aber bei Ordnern die Dokumente enthalten, ist die Detailansicht eigentlich immer noch die beste Ansicht.. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben