Händlerbewertungen

• Ersteller Ersteller enrico65
  • Erstellt am Erstellt am
E

enrico65

Guest
Themenstarter
Ich möchte mal in die Runde fragen, ob vielleicht Interesse an einem Bewertungssystem für Händler besteht. Hintergrund: Es scheint sich bei manchen Lenovo-Business-Partnern eine gewisse Unbedarftheit in Sachen Technik die älteren IBM-Modelle betreffend einzuschleichen. Ich selber hatte kürzlich die Gelegenheit, ein Gespräch zu führen mit einem Mitarbeiter eines Business-Partners, der nicht nur alles vor T6x und R6x nicht kannte, sondern auch noch nie was von SATA/PATA gehört hatte und auch keine Auskunft zur 48-Bit-LBA-Adressierung geben konnte. Stattdessen wollte der mir Hitachi-Platten verkaufen. "Andere Platten können wir zwar liefern, aber nicht zurücknehmen, wenn die nicht funktionieren." Angeblich hätten alle Hitachi-Platten einen Chip eingebaut, den andere Hersteller nicht eingebaut hätten und der für den Betrieb in allen Thinkpads unerläßlich sei. Der Verkäufer meinte dabei wohl die SATA/PATA-Erkennung in einigen älteren Baureihen, konnte dazu aber auch nichts sagen. Fazit: Solche Doofdödel sollte man klar beim Namen nennen, damit nicht der versierte Nutzer sich von denen seine Zeit stehlen läßt. Wird eine Öffentlichkeit geschaffen, reagieren die meist ganz schnell. Ich habe Ähnliches zum Thema Festplatten auch von einem Bekannten gehört von einem anderen Business-Partner. Da ging es um die Aufrüstung eines R51. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Gruß
enrico65

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben