Händler VB Computers empfehlenswert?

drucilla

New member
Was haltet ihr vom Händler VB Computers (http://www.vb-computers.de/) und speziell von diesem Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190303650784
Er bietet an für 20€ mehr eine original deutsche Tastatur zu verbauen. Die Aufrüstpreise für Festplatten sind ein bißchen arg teuer - sollt man wohl besser selber machen.

Hat da vielleicht schon mal jemand bei ihm gekauft und kann was drüber berichten?

Ausserdem würd mich interessieren, wie das Angebot in Preis-Leistung im Vergleich zu diesem aussieht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=270364756847

bei dem hab ich über ebay mein t42 gekauft. war abgesehen von ein paar gebrauchsspuren außen (kräzterchen auf displaydeckel) sehr gut erhalten. normale lieferzeit. war sommer letzen jahres. gab keine negative erlebnisse und das TP funktioniert noch tadellos.

Zu Ralf Scharbert

Ich kann Ralf Scharbert uneingeschränkt empfehlen. Habe dort mein derzeitiges T61 über eBay gekauft und im Vorfeld schon mit dem Service via E-Mail konfiguriert. Das Notebook war dann innerhalb von 3 Tagen da.

Als mein T40 Flexing-Probleme hatte, konnte ich das Notebook auch nach vorheriger Absprache mit dem Service am Montag einschicken und habe es sogar am Donnerstag schon wieder zurück bekommen. Auch hier war der E-Mail-Kontakt einfach klasse. Reaktionszeit im Minutentakt und immer sehr freundlich und kompetent.

Wenn du den anderen Verkäufer nicht kennst: Nimm den Ralf. :thumbsup: Vielleicht kannst du mit ihm auch vorher deine Wunschkonfiguration geben und er macht dir dann einen anständigen Preis.

MfG,

Der Peter

Gebrauchte X3x

Zu dem Händler "VB-Computers" kann ich Dir nichts sagen, aber die positive Bewertung von 99,7% ist ja schon mal nicht schlecht...
"Ralf Scharbert" ist hier im Forum ein gut gelittener Händler, der auch nach meiner Erfahrung zu empfehlen ist. Hervorzuheben ist seine echte Garantie sowie die großzügige Kulanz, falls mal etwas schiefläuft.

Zu den Angeboten: Die X3x-Modelle haben schon einige Jahre auf dem Buckel, für den Preis von rund 300 Euro gehen aber beide Angebote (für Händlerangebote) wohl noch in Ordnung.

Scharbert (X31):
+ Neue 120 GB HDD
+ 1024 MB RAM
+ neue dt. Tastatur
- WLAN b

VB-Computers (X32):
+ DVD-Laufwerk mit Docking
+ PC 2700 RAM
- Tastatur-Aufkleber
- kleine HDD

Aufgrund der Docking-Station würde ich zum X32 tendieren. Die Tastatur wäre schnell ausgetauscht.

Generell ist anzumerken: Bei gebrauchten Geräten der X-Serie besteht die Gefahr, dass die Displays Wolkenbildung aufweisen, auch kommen mir die Displays der X3x recht dunkel vor, was auch an deren Nutzungsdauer hängen könnte. Ein Displaytausch käme dann vermutlich einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich. Somit würde ich mich bei beiden Händlern erkundigen, wie es um die Displays bestellt ist.

Der Nachfolger-Serie X40 ist sicher nur bedingt zu empfehlen: Die HDD der X40 ist recht lahm, als Ersatz teuer. Zumindestens gibt es aber nette Nachrüstmöglichkeiten mit CF-Karten oder SSDs. Preislich liegen diese Geräte wohl noch über 300 Euro.

Als Alternative möchte Dir die Suche hier im Forum ans Herz legen. Für den gleichen Preis bekommst Du hier sicherlich auch sehr gepfelgte Geräte, über deren Zustand Du dich ganz genau in Kenntnis setzen lassen kannst. Die Gewährleistung fiele beim Privatkauf natürlich weg.

Grüße,
Innocent

Ralf Scharbert kann ich Dir auch uneingeschränkt empfehlen

Habe sicher schon 20 Thinkpads bei Ihm gekauft - bis jetzt keinerlei Probleme! Hatte bei einem Notebook einen Flexing-Fall -> nach 1 Woche war das Book repariert wieder hier ....
ob Mail oder Telefon -> jederzeit sehr netter und kompetenter Kontakt

Dem kann ich mich nur anschließen.

Scharbert-Geräte, die ich bisher in den Händen hatten, waren immer im besseren Zustand, als die Beschreibung vermuten ließ.

.

um nicht an der Frage vorbeizureden...ja! VB-Computers ist zu empfehlen

Edit: RS ist nicht der liebe Gott

Ich denk auch, daß ein Kauf bei Ralf Scharbert, auch (nicht nur) wegen seiner 12 monatigen Garantie, noch risikoloser wäre als bei anderen Händlern. Allerdings kriegt man bei Ralf Scharbert ein X32 höchstens noch für gut 100€ mehr. Was ich mich jetzt frage ist folgendes: Lohnt es sich, das Risko(?) (wenn überhaupt vorhanden) einzugehen und bei VB Computers zu kaufen und den X32 zu kriegen oder ist der X32 vielleicht doch nicht so viel besser als der X31? Oder mit anderen Worten: Ist das Preis Leistungsverhältnis des VB Computers Angebots wesentlich besser als das des RS Angebots?

Zum Vergleich nochmals die beiden Angebote:

Bei VB Computers:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190303650784

Bei Ralf Scharbert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=270364756847

Ich habe vor knapp zwei Jahren ein T41 bei VB-Computers gekauft und es direkt im Laden abgeholt. Ich war mit der Abwicklung sehr zufrieden und würde daher jederzeit wieder dort kaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war damals auch spitze.

Gruß
Jörsch

bei beiden geräten von VB-C oder RS gibt es 1jahr gewährleistung. also kein unterschied. bei RS kann man sich eine 3jährige garantie verlängerung dazukaufen.

[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=579034#post579034]bei beiden geräten von VB-C oder RS gibt es 1jahr gewährleistung.[/quote]
Bei RS gibts 1 Jahr (Hausgemachte) Garantie, nicht Gewährleistung.

[quote='dem schlechten Internetportal zum Verkauf von Gütern',index.php?page=Thread&postID=579034#post579034]Zu Ihrer absoluten Sicherheit bekommen Sie von uns nicht nur die gewohnte gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten, sondern eine volle Garantie für diesen Zeitraum. Eine Garantieverlängerung bis zu 3 Jahre ist problemlos möglich.[/quote]

Hab gestern, mehr oder weniger aus einer Laune raus, mich für dieses Angebot entschieden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270368060465

Denk mal, da hab ich keinen Fehler damit gemacht. Über die Preisvorschlagen-Funktion konnte ich auch noch nen grösseren Rabatt rausholen - wieviel genau sag ich erstmal nicht, aber das kann ja auch jeder selbst rausfinden :-).

Denke nicht das man bei Scharbert was falsch machen kann und wenn hast du ja immer noch 4 Wochen (Pflicht bei eBay)
Zeit das Teil zurückzugeben.

Glückwunsch

@ drucilla:
Dann berichte mal, wenn Du Dein X31 erhalten hast! Müsste mit dem Versand bei RS schnell gehen...
Grüße,
Innocent

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben