Händler "Second IT" - kennt ihn jemand?

• Ersteller Ersteller TMHB
  • Erstellt am Erstellt am
T

TMHB

Guest
Themenstarter
Hallo!

Auf der Suche nach einem gebrauchten T43 bin ich auf dieses eBay-Angebot gestoßen...
Kennt jemand den Händler? Ist der als seriös einzustufen?

Gruß

- Tobias

Ich habe bei dem Händler zwei Books bisher gekauft. (Für Kunden, nicht für mich)
Es war alles bestens. Books wie beschrieben und im guten Zustand.
Ich weiß aber auch nicht ob ich da so die Referenz schlechthin bin, ich habe fast nie irgendwelchen ärger ;)
(Mag auch an der "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es wieder raus" Nummer liegen *gg* )

Der Preis für das Book finde ich ganz ok, ist aber halt nur mini Ausstattung.

- Zu wenig Ram
- Zu kleine Platte (für die meisten Sachen)
- Nur XGA

=

Ram Kaufen = ca. 25 € für 2 GB inkl. Versand (zum Glück DDR2)
Platte = 50 €

Also kommen noch mal rund 75 € drauf damit man damit auch Arbeiten kann.
(Ok Platte ist Geschmackssache, aber 60 GB? )
Dafür 6 Monate Gewährleistung

Danke für diese erste Einschätzung. RAM ist ja preislich dank DDR2 verschmerzlich, 60 GB Platte reichen zum Arbeiten auch aus, notfalls tauscht man sie irgendwann. Und dafür ist der Akku noch top.

Gibt es bei den "anderenublichen Verdächtigen" ein ähnliches Angebot? Habe nichts dergleichen (in der Preisrichtung) entdeckt.

[quote='TMHB',index.php?page=Thread&postID=571285#post571285]Dort gibts ja die besagten 12 Monate "richtige" Garantie, oder? [/quote]
Ja, richtig Garantie schon aber eine Hausgemachte, also sprich von Scharbert selbst.
Es stand mal irgendwo das du die Garantie verlierst selbst wenn man Speicher etc. austauscht.
Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht, ich kann nur bestes über Scharbert berichten.

Ich habe auch schon mehrfach T40 bei ihm gekauft. Da es bei einem Probleme mit der WLankarte gab, schickte er mir am nächsten Tag eine neue, die ich selbst einbauen durfte.

Die Garantie ist übrigens auf drei Jahre erweiterbar.

.

Scharbert-Garantie schön und gut, aber bei den T43 von Second IT ist noch IBM-Restgarantie drauf: "IBM Hersteller-Restgarantie 10.05.2009" :D.

Gebrauchts TP

Hallo, TMHB,
Ralf Scharbert ist wirklich zu empfehlen, schau aber auch noch mal auf seiner ebay-Seite http://search.stores.ebay.de/ralf-s...rtsZ0QQfsooZ2QQfsopZ2QQsaselZ39768076QQsofpZ0 nach, denn die ist "aktueller" als sein Shop. Ich habe mal das Pech gehabt, ein vermeintlich verfügbares Gerät auf seiner Homepage zu bestellen, das schon ausverkauft war. Ebay sollte ja in "Echtzeit" funktionieren und zeigt Dir die tatsächliche Verfügbarkeit an. Um die Portokosten zu sparen kannst Du dann ja noch immer via HP bestellen.
Ansonsten ist die Garantie das herausragende Argument - nebenbei auch ein wirklich angenehmer und sehr bemühter Kontakt, falls mal etwas quer laufen sollte.
Grüße,
Innocent

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben