Händler gesucht/Alternativen zu Lapstore und Ralf-Scharbert?

Stirnwand

New member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem T40 und bin grad dabei, mich über Preise zu informieren. Händler habe ich bisher nur die beiden oben genannten gefunden. Kennt jemand noch mehr Händler? Nett wären auch Händler, die noch neue Geräte von den älteren Modellen verkaufen.

Gruß,
Stirnwand

Hi,

es gibt noch mehr Shops:

Itsco
TB-Computers
Lapworld

Ich habe schonmal ein T30 bei TB-Computers gekauft und war damit rundum zufrieden. Aber die verkaufen eben auch nur Ex-Leasinggeräte. Mein T40 habe ich von Itsco über Ebay und das T40 meiner Freundin ist einer von Lapstore. Bin persönlich eigentlich mit allen Geräten sehr zufrieden und kann keine negativen Erfahrungen berichten. Es gibt aber andere hier im Forum, die mit einigen Shops nicht so zufrieden sind, da hilft die Suchfunktion, um die Beiträge zu finden.

Wenn du ein Zocker bist, geh zu Lapstore. Mein Lapstore-T23 kam defekt an und war dreimal zurück zur Reparatur, jedesmal haben die was anderes verbockt (falsch montiert, verdreckt, etc.). Andere behaupten, sie hätten Glück gehabt... Und dann gibt es da die unangenehme Nichterstattung der Portokosten bei Rücktritt oder Reklamationen und unverschämte E-Mails vom sog. "Lapstore-Support". Ich kann nur sagen: Finger weg von Lapstore.

Zu den Alternativen nutz mal hier die SuFu, über Händler wurde mehrfach berichtet.

G.

Na ja, Lapstore hat schon positive und negative Erlebnisse hervorgerufen. Ich war zufrieden und zwei Arbeitskollegen haben ihre T23 auch von dort und die Geräte waren wie neu... Tja, es kann so und so laufen.

Was auch eine interessante Alternative zu den Online-Shops ist: In vielen Städten gibt es Computer-Märkte mit Gebraucht- unf Neugeräten. Komme gerade von einem solchen, der hier in Bonn ist. Da habe ich mich mal gleich mit einigem gebrauchten Zubehör für mein Thinkpad eingedeckt und die hatten auch mehrere Thinkpad-Gebrauchtgeräte mit Garantie im Angebot (Händler). Da kann man das Gerät zumindest vor Ort testen...

kann eigentlich nicht klagen über lapstore: hatte einen Displaydefekt, hab es eingeschickt und hatte es eine Woche später mit einem neuen Inverter wieder. Die schwammige linke Maustaste, die ich moniert hatte, wurde "repariert", indem man komplett eine neue Tastatur eingebaut hat. So weit so gut, oder?

Hallo,

ich hbae bislang nur Erfahrung mit Lapstore. Dort habe ich mir ein DELL C400 gekauft. War zunächst ohne WLAN. Ein telefonat und ich hatte die MiniPCI sowie eine Tasche und ein Dockingmodul als Entschuldigung. Das Gerät war wie neu. Der Support war zuvorkommend. Habe zwar auch von den negativen Efahrungen in div. Foren gelesen, kann diese aber für mich nicht bestätigen. Ich war soweit mit der Ware sehr zufrieden.

...nur ein Problem bestand. Es dauerte eliche Male bis ich telefonsich die Hotline erreichte. Einige Male Warteschleifenmusik bis zum Verbindungsabbruch.

klar, das nervt, ähnliches kannste aber genauso bei anderen hobbybuden erleben: telekom, fujitsu-siemens-support, arcor, Arcor und am schlimmsten: ARCOR :x

das ist der Vorteil, wenn man im Laden kauft: kann man selber hingehen und losmeckern :?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Natürlich ist es immer am besten, wenn man sich das Gerät vor dem Kauf anschauen kann. Einen Händler, der gebrauchte Thinkpads verkauft gibt es aber leider in meiner Umgebung nicht. Beim Versand hat man dafür wenigstens die Möglichkeit, das Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, wenn man mit dem Gerät nicht zufrieden ist (Pixelfehler zum Beispiel, merkt man manchmal erst zu Hause).
Ich werd mich noch eine Weile umschauen und dann hoffentlich bald von meinem neuen Thinkpad berichten.

eben! auch wenn goonie da schlechte erfahrungen gemacht hat - lapstore ist schon ok. zur not schickste das ding zurück, bist um eine erfahrung reicher, aber sonst nicht ärmer und belehrst uns alle eines besseren :wink:

Original von senorcoconut

eben! auch wenn goonie da schlechte erfahrungen gemacht hat - lapstore ist schon ok. zur not schickste das ding zurück, bist um eine erfahrung reicher, aber sonst nicht ärmer und belehrst uns alle eines besseren :wink:

Frag mal Andelal, den hat Lapstore bei einer Rückgabe nach Fernabsatzgesetz auf 35 Euro sitzen lassen. Mir schulden die eigentlich auch noch 7 Euro. Ist zwar nicht viel, aber auch nicht nett. Und diese kleinen 'Überseher' zuungunsten der Käufer sind bei Lapstore anscheinend Programm.

G.

Lapstore MS

Tachchen ...

Also ein Bekannter hat sein T23 auch bei Lapstore gkauft ...
Wir sind da vorbeigefahren (da ich in MS arbeite) und nach ca.
30 Min. war das Teil fertig und in einem tollen Zustand ...
Er hat bis dato noch keine Probs mit dem T23 gehabt .
Ich habe da auch schon ein paar Einzelteile gekauft, da loht sich
der eBay-Kauf + Versand schon fast nicht mehr, wenn man in der
Mittagspause da rüberfahren kann.
Auch auf Mail-Anfragen antworten die recht flott.

(Wollt ich nur mal so sagen ...) CU und Gruß vom Kai !!!

Hallo,

ich habe mir jetzt ein T40 bei TB-Computer gekauft. Lieferung war sehr schnell und das Gerät scheint auch keine Macken zu haben. Leider hat mir der Kundenservice auf Anfrage versichert, dass USB 2.0 Anschlüsse vorhanden sind und nun muss ich feststellen, dass das Gerät doch nur USB 1.1 unterstützt. Ich hab denen schon geschrieben, mal sehen, ob man da noch was machen kann.

Aus dem Gerätemanager werde ich nicht so ganz schlau...SP kann ich nicht installieren. Wird dann USB 2.0 nicht unterstützt? Dann müsste ich mir eine neuere XP-Version besorgen.
Würde denn USB 2.0 über einen Cardbus USB Adapter ohne SP laufen? Ich wollte mir sowieso einen besorgen.

Ach so, ich habe zu dem Thema auch eine Frage im T-series Bereich gestellt, passt da wohl besser rein.

Gruß,
Stirnwand

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben