Händelr schickt bei neuem TP selbstgebrannte XP-DVDs mit???ß ist das normal?

frank99

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

hab ein neues TP mit vista gekauft. aber wollte natürlich auf XP downgraden und die XP DVDs mit dazu haben. der händler mein kein problem und hat mir nun selbstgebrannte XP-DVDs mitgeschcikt?
ist das normal?
hab ich damit irgendein nachteil? oder so...?


dachte eigentlich da kommt ein satz offizieller DVDs mit.
 
Evtl.hat der Händler ja nur einfach die CD/DVD durch das Ausführen der Produktwiederherstellung erzeugt, also den Vorgang
den man als User ebenso selber ausführen kann....
 
[quote='frank99',index.php?page=Thread&postID=535311#post535311]hallo
dachte eigentlich da kommt ein satz offizieller DVDs mit.[/quote]

falsch. Muss man neuerdings selbst erstellen.
 
Hallo,

In der Regel dürfen selbstgebrannte Datenträger nicht mitgeliefert werden. Die Datenträger funktionieren auch nur, wenn diese von einem Thinkpad mit gleicher Modellnummer (7 Stellig) erstellt worden sind. Hier bleibt dir wohl keine andere Wahl, als dich bei deinem Händler zu melden und Originaldatenträger zu verlangen.

Neztte Grüße
David
 
nun bin ich etwas verwirrt von den aussagen hier.

also bestellt war eins mit vorinstaliertem vista (da hab ich mir selbst die DVD gebrannt).
dazu kommen sollte ein XP zum downgrade (war aber eigentlich nicht bei dem modell dabei) - hab ich aber so mit dem händler verhandelt, dass ich die auch mitbekomme.
was mach ich jetzt?
 
[quote='frank99',index.php?page=Thread&postID=535328#post535328]nun bin ich etwas verwirrt von den aussagen hier.

also bestellt war eins mit vorinstaliertem vista (da hab ich mir selbst die DVD gebrannt).
dazu kommen sollte ein XP zum downgrade (war aber eigentlich nicht bei dem modell dabei) - hab ich aber so mit dem händler verhandelt, dass ich die auch mitbekomme.
was mach ich jetzt?[/quote]

Was war es denn für ein Vista? Ab Vista Buisness ist der Downgrade auf XP Pro doch inklusive oder?
 
Ganz ehrlich: Dich freuen, dass der Händler so nett war und nicht mehr drüber reden! Wenn Vista Business beim Notebook dabei war, darfst Du auch XP mit der Lizenz nutzen (natürlich nur entweder oder!).

hajowito
 
vista busssnies - also downgrade inklusive (wenn man die DVDs hat). die ich nicht hatte und deswegen wollt ich die die XP DVDs....
 
@frank99

War wohl ein Zugeständnis von Deinem Händler, ob das Rechtens ist kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall ist es so, dass von Haus aus keine DVD`s dabei sind. man kann diese selbst erstellen oder innerhalb der Garantiezeit kostenlos anfordern.

Ich wollte bei meinem T61 auch eine Downgrade auf XP machen, lt. hotline Lenovo gibt es die XP-DVD`s nur dann gratis wenn das jeweilige Modell auch dafür vorgesehen ist. Käuflich erwerben wäre jedoch kein Problem ca. 50 EURO.



Gruß
 
Halte es, wie hajowito geschrieben hat.

Der Händler hätte genauso
- Vista plattmachen
- XP-Recovery aufspielen
- ausschalten und wegschicken können

So hat er Dir die Arbeit des Selbsterstellens der Recoverydatenträger erspart
:)
 
das modell war dafür nicht vorgesehen. normal steht ja sonst immer dabei vista + XP. bei meinem nur vista...


meine frage ist also eigentlich, ob mir dadurch irgendwelche nachteile oder so entstehen?
falsches XP (nicht für mein modell)? oder so...?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben