gutes tool um Dateien zu kopieren??

senorcoconut

New member
Themenstarter
Tach zusammen:

IST:
drei unterschiedliche Computer mit drei, zum Teil identischen, zum Teil aber auch unterschiedlich gefüllten Ordnern mit Audio-Dateien. Zum Teil sind auch die Ordnerstrukturen unterschiedlich.

ZIEL:
eine externe Festplatte mit einem Audio-Ordner, der alle Daten aus den ursprünglichen Ordnern, aber keine Duplikate enthält.

FRAGE
Gibt es eine Software, die das einfacher macht, vor allem, was das ausmendeln der Duplikate betrifft?

Dank und Gruß,
Coconut

TotalCommander kann synchronisieren und Duplikate (bitweise identische Inhalte) finden.

Audio-Dateien gleichen Inhalts, aber unterschiedlicher Größe, findet z.B. MediaMonkey, der auch zum Taggen und Umbenennen /Einsortieren bestens geeignet ist.

Nehme zum Sychronisieren auch immer Total Commander . Ist zwar Shareware, jedoch läuft die Frist nicht aus. Kannst es also ewig benutzen.

LG Uwe

Wenn man ein Programm regelmäßig nutzt, kann man natürlich auch einfach die paar Euro zahlen und den Autoren für seine Arbeit belohnen.

Da hast Du absolut Recht. Hab's mir auch gekauft.

Gruss Uwe

nutze synctoy für meine audio-sammlung (~320 GB) fürs backup. das tool kann zwar nur das nötigste, ist aber dafür sehr schlank und gratis.

Also ich nutze zum kopieren bei sensiblen Daten gerne TeraCopy...macht zwar keinen sync aber ist nicht so stupide wie der "standard windows kopierer"

Der Vollständigkeit halber sollte man sich vielleicht auch mal SyncBack von 2brightsparks.com ansehen.
Habe ich seit mehreren Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. :thumbup:

Hilft zwar jetzt beim Zusammenführen erst mal wenig, aber Windows Live Mesh ist sehr gut dazu geeignet Ordner verschiedener Rechner übers Internet synchronisiert zu halten.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben