Gutes Home-Kino Forum?

G. Threepwood

New member
Themenstarter
Hallo,

bei Mama ist der Fernseher kaputt gegangen, nun muss ganz schnell ein neuer her, daher will/muss ich mich nun schnell in das Thema einlesen. Kann mir jemand ein gutes Forum nennen, die ersten Treffer bei google haben leider nur mehr oder weniger unbelebte Foren zu Tage gebracht :(.

Gruß

Hifi-Forum ist gut. Allerdings sollte man schon ungefähr wissen was man will: Plasma oder LCD oder LCD-LED und auch wenigstens die Größe sollte feststehen.
Mein Tip: Wenns Kino-Feeling werden soll kauf ihr nen Plasma :thumbup:

hifi-forum, allerdins sind dort viele selbsternannte Profis unterwegs die wenig Verständnis für Anfängerfragen haben zumal diese ja schon in dem zum Gerät gehörenden 200-Seitigen Thread indirekt erwähnt werden, und man schließlich diesen Thread hätte ruhig lesen können.

MfG Hanussen

die c´t bringt darüber doch des öfteren Tests in Print und TV, afiak auch nen podcast.

Das Hifi-Forum ist nunmal ein ganz schon großer Koloss. Wenn man dort postet bekommt man viele Meinungen. Einfach ist es dort allerdings, wenn man sich einfach nach dem Status der Poster richtet. Die alten Hasen dort mit 4000 Beiträgen und mehr machen eigentlich nur sachliche und knappe aussagen.

Aber: ich könnte dich auch beraten.. was sind denn die Anforderungen für das TV ? WO soll es aufgestellt werden und WAS muss es können?

als einstieg mal ein blick auf diesen link
im magazin c't-tv ein beitrag zum thema fernseher mit vollausstattung

sonst ist auch prad.de. immer einen blick wert

gruß in't huus

gatasa

Danke für die Antworten, das hilft schon mal weiter da hab ich ja massig Lesestoff. Ich muss mich einfach mal richtig einlesen wie das mit HD etc. funktioniert und ob da mit unserer alten Schüssel überhaupt geht.

Gruß

Solltest vielleicht erstmal nen Feldversuch starten, ob deine Mudder mit HD überhaupt was anfangen kann.

Als meine Eltern einen neuen LCD bekommen haben, hab ich ihnen auch HD eingerichtet ( zumindest das was es an Sendern schon gibt ). Digital Sat ist vorhanden ( ich nutze HD schon ) und es fehlte nurnoch der passende Receiver. Meine Eltern haben absolut keinen Unterschied sehen wollen zwischen SD und HD. Wohl bedingt durch das Verhältnis Diagonale / Sitzentfernung aber da spielt auch das Sehvermögen eine Rolle.

Wenn deiner Mudder also eh keinen Unterschied sieht, oder es nicht braucht ( ausser Testsendern gibts ja noch nix ) dann erübrigt sich alles was mit HD zu tun hat.

Zu den HD-Sendern an sich nochmal kurz: RTL/Vox HD sind dank HD+ mittlerweile PayTV. Die ÖR haben ihren Testbetrieb schon wieder eingestellt...
Ausser AnixeHD und ArteHD gibts also bis auf absehbare Zeit nur Demotapes zu sehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben