Hallo zusammen!
Da mein geliebtes TP Edge 11 wg. häufiger Überhitzung nun endgültig seinen Dienst versagt hat, benötige ich dringend ein neues Notebook. Ich suche mich schon komplett verrückt im Internet, komme einfach auf keinen grünen Zweig. Vielleicht könnt ihr mir etwas raten und empfehlen?
Hier meine bisherigen Vorstellungen zu dem neuen Gerät:
Wofür ich mein Notebook nutze:
Ich hoffe, ich suche nicht die eierlegende Wollmilchsau, habe die wichtigsten Aspekte benannt und jemand von euch kann mir einen guten Tipp geben. Wenn ihr noch weitere Infos benötigt, fragt bitte nach.
Vielen Dank schon mal vorab für euren Einsatz!
Viele Grüße
Ulrike
Da mein geliebtes TP Edge 11 wg. häufiger Überhitzung nun endgültig seinen Dienst versagt hat, benötige ich dringend ein neues Notebook. Ich suche mich schon komplett verrückt im Internet, komme einfach auf keinen grünen Zweig. Vielleicht könnt ihr mir etwas raten und empfehlen?
Hier meine bisherigen Vorstellungen zu dem neuen Gerät:
- 11, 12 oder max. 13 Zoll
- mattes Display (am liebsten mit LED-Hintergrundbeleuchtung)
- Intel (muss ich hier bei den verschiedenen Versionen noch was beachten?)
- integrierte Kamera + Mikrofon (halt alles, was ich zum unkomplizierten Skypen brauche)
- wenigstens 4 GB RAM, lieber 6 GB
- am liebsten ohne Betriebssystem (warum für etwas bezahlen, wenn man es schon hat?)
- ich brauche keinen Touch-Screen, würde dies zur Not aber in Kauf nehmen
- max. 550 €
Wofür ich mein Notebook nutze:
- für Office-Anwendungen
- Internet
- Videos gucken, die ruckelfrei abspielen sollen, und ohne dass mein NB überhitzt (mit Windows Media Player etc.)
- Skypen
- mal etwas Bildbearbeitung, Bücher lesen etc.
- (ich spiele keine Computerspiele, zumindest keine, die besondere Anforderungen an die Grafikkarte stellen)
- ich transportiere es überwiegend nur innerhalb der Wohnung und des Gartens hin und her (da brauche ich dann auch mal den Akku, meistens bezieht es Strom über den Netzstecker), hätte nach Möglichkeit dennoch gerne eine gute, robuste Verarbeitung
Ich hoffe, ich suche nicht die eierlegende Wollmilchsau, habe die wichtigsten Aspekte benannt und jemand von euch kann mir einen guten Tipp geben. Wenn ihr noch weitere Infos benötigt, fragt bitte nach.
Vielen Dank schon mal vorab für euren Einsatz!
Viele Grüße
Ulrike