Gutes einfaches Schnittprogramm für DVB-S MPEG2s gesucht

TP42

New member
Themenstarter
Registriert
8 Aug. 2007
Beiträge
152
Hallo,

kennt jemand ein gutes, einfaches Schnittprogramm für DVB-S MPEG2-Aufnahmen?

Grüße,

tp42
 
VirtualDub schon mal probiert? Ansonsten Adobe Premiere. Die CS2 gibt es kostenlos samt Key bei Adobe zum download.
 
Hallo TP 42,


ich nutze für meine OTR Videos ColdCut... dies baut auf Virtual Dub auf... ist also eine grafische Oberfläche für Virtual Dub... Du kannst aber jeden Schnitt einzeln bearbeiten, kannst Dir jeden Schnitt in der Vorschau ansehen... kannst Dir auch eine Vorschau aller Schnitte angucken und Du kannst die Cutlist speichern...

Ich schneide mit ColdCut die Werbung aus Filmen, die ich bei OTR aufgenommen und runtergeladen habe... für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend mit gutem Ergebnis.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
VirtualDub schon mal probiert? Ansonsten Adobe Premiere. Die CS2 gibt es kostenlos samt Key bei Adobe zum download.

Seit wann kann denn VirtualDub mit HD-Streams arbeiten? Bis vor kurzem ging das m. E. noch nicht.

​Das Thema mit Adobe CS2 war doch auch geklärt - die Downloads sind zwar öffentlich, aber nur für rechtmäßige Lizenzinhaber.
 
VirtualDub arbeitet mit allem sofern der Codec im Windows vorhanden ist. Die Adobe Downloads sind mittlerweile für jedermann, Adobe hat sich besonnen und ein paar Veränderungen eingeführt. Es besteht keinerlei Support für diese Version und auch das Upgrade auf die nächste Version ist nicht zum vergünstigten Preis zu haben.
 
Je nachdem welche Schnitte du machen willst empfehle ich dir ein Programm was MPEG2 ohne neu zu enkodieren schneiden kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben