T5xx (T500-550 ohne "p") Gutes Display bei T510 / T520 mehr Wunsch als Realität ?

bert69

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
265
Ich Frage mich ob es Sinn macht ein FHD oder HD+ Display zu nehem anstelle des sonst primär verbreiteten 1366 x 768 WXGA ? Die W5XX habe da ja leider auch nix anderes verbaut.
Leider habe ich keine möglichkeit das vor ort zu vergleichen ... abgesehen von der Auflösung gibt es da noch weitere technische Unterschiede bei den Panels ?
 
hab ich alles schon zuvor gelesen ... so wirklich der hit ist wohl keines so recht.
 
Naja, es gibt da schon einen deutlich Unterschied (vor allem Blickwinkel, Kontrast und Schwarzwert). Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Bei FHD und HD+ hat man auch eine viel größere Farbpalette zur Auswahl (vor allem beim FHD). Ich weiß ja nicht was du als gutes Display wertest, aber die HD+/FHD Displays in T520/W520 sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Gute Helligkeit, sehr guter Kontrast, erweiterter Farbraum, bessere Blickwinkel als normale TN-Displays, was will man mehr? Sicher, IPS wäre nochmal eine Steigerung, aber nicht nur in der Qualität sonder vor allem auch im Preis.
 
o.O also ich find das FHD völlig in Ordnung, und beim besten Willen, 15" mit 1366x768 Bildpunkten? Glaub mir, DAS willst du nicht...
 
merci für eure einschätzung , das fhd sieht man ja -im gebraucht sektor- recht selten das hd + schon gerinfügig öfters.
was für ne rolle spielt da eigendlich die grafikkarte , macht das vom bild her nochmals n unterschied ob da ne onboard lösung drinsteckt oder ne seperate graka ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das HD+ soll vorallem einen thinkpad-untypischen, sehr guten kontrast haben. ich sehe absolut keinen grund ein wxga panel zu nehmen.
 
die grafikkarte macht nur einen unterschied, wenn du 3d-leistung brauchst, also cad, spiele, oder die grafikkarte als applikationsbeschleuniger einsetzen möchtest, also z.b. in photoshop oder bei bestimmten video-transkodierern. auf das "normale" bild hat die grafikkarte keinen einfluss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben