gutes Angebot X31?

joyah

New member
Hallo, ich bin neu hier...

ich habe mir vor 14 Tagen von ********* das s7010d gekauft und bin vom zustand des gerätes her sehr zufreiden. trotzdem holt mich meine befürchtung ein, dass es wie bei allen fsc-notebooks wieder mal ein zu lauten nervigen lüfter hat, der nicht zu regeln ist.
deshalb überlege ich das gerät zurück zu geben und doch auf ibm umzusteigen. da ich ein laptop für die uni brauche sollte es leicht sein und einen guten akku haben. deshalb dachte ich an ein x31.
jetzt hab ich ein angebot bei vb-computers gefunden, dass mir fair erscheint. das ding ist: ich will nicht mehr als 450 Euros ausgeben.

http://www.vb-computers.de/product_info.php?info=p75_IBM-ThinkPad-X31.html

was meint ihr dazu?
Kauferfahrene vor!

danke für tips!

Doch, wenn es in annehmbarem Zustand ist, geht das schon in Ordnung.
Interessant wäre noch, was genau für eine "Dockingstation" dabei ist.
Und ob in dieser auch z.B. ein DVD-Laufwerk oder Combo oder Brenner oder was auch immer steckt. :)

LG Stephan

also ganz oben auf der seite steht, dass bei dem angebot ein dvd-rom dabei ist. jetzt muss ich blöd fragen, dvd-rom ist kein brenner oder? was ist ein combo, 'combination' aus beidem?

wichtg ist mir, dass es keine gebrauchsspuren hat, und da es mir nach einer a-ware aussieht und eine detsche tastatur hat ist das doch ganz gut oder?

ich habe hier noch ein anderes modell gefunden mit 1,6ghz für 425euro bei ebay, also nochmal günstiger

http://cgi.ebay.de/ULTRAKOMPAKTE-SU...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was empfiehlst du mir? was ist eine ultrabase x3?

habt ihr noch gute andere onlinehändler, bei denen ich schauen kann?

Original von joyah
also ganz oben auf der seite steht, dass bei dem angebot ein dvd-rom dabei ist. jetzt muss ich blöd fragen, dvd-rom ist kein brenner oder? was ist ein combo, 'combination' aus beidem?

DVD ROM = CD & DVD nur lesen
DVD Combo = CD & DVD lesen, nur CD schreiben
DVD Brenner = CD & DVD lesen und schreiben

VG JNS

Also, DVD-Rom ist nur lesen.
Combo ist ein DVD-Rom laufwerk kombiniert mit einem CD-Brenner. Also können DVDs gelesen werden und CD gebrannt/wiederbeschrieben werden. (Ganz klar die praktischere Lösung ;))

Dein Angebot vom VB-Comp hat KEINE deutsche Tastatur. Da steht dabei, dass es "hochwertige" Aufkleber sind, also ist die Tastatur z.B. englisch etc.

Eine X3 ist eine Dockingstation, die Du unters X31 schnallen kannst. In ihr ist ein Ultrabay-Schacht, in dem Laufwerke, extra Festplatten, Zusatzakkus, Diskettenlaufwerke etc. Platz finden.
Zusätzlich kann die X3 auch noch einen weiteren original-Akku unten dran aufnehmen.
Somit hast Du die Möglichkeit, Zwei Standardakkus und einen Akku im Schacht parallel zu betreiben. (das würde dann schon mal 10 Stunden Akkulaufzeit ergeben :])

Am besten schaust Du Dich mal im Thinkwiki um, da steht so einiges über die einzelnen Gerätschaften.

LG Stephan

ich begeistert über die schnelle hilfe von euch. vielen dank!!

könnt ihr mir denn auch sagen, ob es einen großen unterschied macht, ob ich mir nun ein 1,4ghz 1,5ghz oder 1,6ghz schnellen prozessor hole? ist die gefahr bei einem schnelleren prozessor höher, dass der lüfter anspringt und mich bei konzentrierten arbeiten stört?
ich brauche den laptop (da uni-laptop) nur für internet und officeprogramme und evtl. ein paar desktop-tools für xp.

Grüß Dich,

schau Dir doch dieses Thema mal genau an:

X31 diverse Hardwarefragen

Da wird so einiges besprochen. Überhaupt gibts hier jede Menge Themen, die sich über die Suche (einfach X31 und das jeweilige Interessengebiet eingeben) sehr leicht finden lassen.
:)

LG Stephan

ich sehe, dass alle x31 momentan sehr teuer sind. zumindest in deutschland.
kann man da in naher zukunft auf preissenkungen hoffen?

wie sieht es eigentlich aus mit x31 aus england. die sind da ja spottbillig! Was wäre dann eigentlich mit der mehrwertsteuer bei einem kauf im ausland? hab sowas nämlich noch nie gemacht...

Original von joyah
ich sehe, dass alle x31 momentan sehr teuer sind. zumindest in deutschland.
kann man da in naher zukunft auf preissenkungen hoffen?

wie sieht es eigentlich aus mit x31 aus england. die sind da ja spottbillig! Was wäre dann eigentlich mit der mehrwertsteuer bei einem kauf im ausland? hab sowas nämlich noch nie gemacht...

innerhalb der EU meines Wissens nach nicht, außer Du lässt Dir die Steuer im "Ausland" erstatten, dann musst Du in D die dt. Märchensteuer zahlen. Im Gebrauchtmarkt gilt die Nachfrage bestimmt den Preis ...

VG JNS

ich frage, weil ich sonst die mehrwertsteuer, wenn ich hier in d-land das gute stück kaufe, rausrechnen. ich denk das würd bei einem kauf im ausland nicht der fall sein...
eine ganz andere frage:
hat hier jemand positive/negative erfahrungen zum kauf eines x31 B-Ware beim shop ********* gemacht? Sind die mängel gravierend??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben