Gutes Angebot? T42 - 14 Zoll - 1,7Ghz - 1GB Ram - 40GB HD - Wlan G - für 250€

timi030

New member
Hallo Forumsuser,
ich bin neu hier und muss euch erstmal ein Kompliment zu den freundlichen und kompetenten Postings machen.
Nun habe mich einige Zeit intensiv durchs Forum gelesen, da ich mir auch ein Thinkpad kaufen möchte.
Bin Student und suche ein einigermassen leichtes und mobiles TP bis max 350€. Benötige es nur zum Schreiben, für Internet per WLan und ab und zu mal Filme ansehen. Daher ist meine Entscheidung auf das T42 gefallen. Ist ok, oder?
Nach einigen Recherchen habe ich nun folgendes Angebot gefunden:

T42, 1,7Ghz Prozessor, 1GB Ram, 40GB HD, WLAN G, CD-DVD Combo, dt. Tastatur, Dockingstation
Das TP wurde generalüberholt und hat 1 Jahr Garantie über die Werkstatt. Der Privat-Verkäufer verlangt 250€ und ich habe die Möglichkeit, mir das T42 vorher anzusehen.
Nun habe ich einige Fragen:
  1. Ist der Preis für die angebotene Ausstattung ok?
  2. Wie kann ich das Flexing-Problem vor dem Kauf testen? Externe HD anschliessen und prüfen ob sie als USB2 erkannt wird? Leichtes Drücken auf die Oberseite neben dem Touchpad? --> hab dazu ein Video bei Youtube gesehen
  3. Was gibts beim Kauf noch zu beachten?
  4. Gilt das eventuelle Flexingproblem als Garantieleistung?
  5. Ist die Garantie nur Käufer- oder Gerätegebunden, und somit auch auf mich übertragbar?
Ich bin etwas verwundert, da die Rechnung auf Mai 09 datiert ist und er das TP somit nur knapp einen Monat besessen hat.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Hallo,

Ein T42 sollte deinen Ansprüchen genügen.

Welche Auflösung? (solte schon SXGA+ sein, XGA ist unbrauchbar, wenn du Student bist)

Falls SXGA+, dann ist der Preis ganz ok bei 1 Jahr Garantie, diese sollte auch übertragbar sein, dass musst du aber mit der entsprechenden Werkstatt klären.

Zum Flexing: Im Betrieb das Gerät mal anheben und vielleicht versuchen, dabei mal auf die Problemzonen zu drücken,
USB-Anschlüsse testen kann auch nie schaden.