gutes angebot für ein x41?

flip

New member
hallo,

habe bei notebooksbilliger.de ein x41 mit ultrabase und brenner für 1149,- gesehen hier. ist der preis gut? kann einer was zu dem shop sagen? und noch eine frage: da ja hier im forum die diskussion im gange ist, was nun besser sei, meine frage, ob das x41 lenovo oder noch "ibm" ist?

danke schonmal für die antworten

Guten morgen,

wo steht in dem Angebot das es mit Ultrabase und Brenner ist??

Die X41 sind noch mehr IBM als Lenovo. :)

gruß

wenn man die sich die seite vorher anschaut, bei der auswahl der studentennotebooks dann steht da "CDRW/ DVD-ROM-Laufwerk + UltraBaseX4 beigelegt" und bei den details ist ein "Combo-Laufwerk DVD DL±R/CDRW" erwähnt.

ist das dann auch ausreichende leitstung zum officearbeiten, ein bisschen proggen, mathematica und mails an der uni abfragen? oder sollte man lieber ein bisschen mehr für ein x60s ausgeben....das ist die frage die sich mir im moment stellt, deshalb auch meine anfrage!

Bezüglich der Leistung kann ich nur positives über das X41 berichten. Die Schreibgeschwindigkeit der HDD ist jedoch relativ langsam, was bei einem Notebook dieses Segments aber gängig ist.

Klar, das X41 ist nicht das schnellste, aber es sollte doch das leiseste von allen sein, oder ?
Es stellt sich die Frage ob es bibliotheks- tauglich ist ?

lässt sich die platte nicht aufrüsten? oder genügen vllt sogar schon 1 gigabyte ram mehr um die langsame platte auszugleichen?

ist das dann auch ausreichende leitstung zum officearbeiten, ein bisschen proggen, mathematica und mails an der uni abfragen? oder sollte man lieber ein bisschen mehr für ein x60s ausgeben....das ist die frage die sich mir im moment stellt, deshalb auch meine anfrage!

Hi,
für diese Anforderungen reicht das loooooooooooooooooocker!!!
Mein Tablet schafft auch das proogen mit C++,PhP usw..ohne Probleme! Und für alle anderen Office Anwendungen ist es ebenfalls gut geeignet. Man denke nur an das geringe Gewicht und die hohe Akkulaufzeit, sowie die Laufruhe. Die X41 sind die leisesten TP´s, auch wegen der leisen HDD, die aber schrecklich lahm ist. 1-2 Minuten Bootzeit muss man dafür schon hinnehmen.

Ich hatte vorher das X60, dessen Leistung ich jedoch nie ausschöpfen konnte.
Die Akkulaufzeit ist bei beiden gleich, das X60 ist schneller, dafür aber lauter und schlechter verarbeitet und etwas dicker und natürlich teurer.

Greetz

Akku-Laufzeit ?

Das Angebot war mir auch aufgefallen.
Das einzige, was mich stört ist die kurze Akku-Laufzeit...
Dann wird wohl ein zusätzlicher(alternativer) Akku fällig.

Ansonsten überlege ich bis Dezember zu warten auf die neuen X61 (X70?).
Dann fallen hoffentlich die Preise für X60s =)

schon mal danke für die antworten....ich hab auch noch das t60 om blick gehabt, was buxtiger in seinem thread erwähnt hatte, da ich doch ein bisschen aufs gewicht schaue....akkulaufzeit ist ein echtes manko beim x41, das stimmt....das t60 hält sechs stunden (fast zumindest). kann mir jemand sagen, wie lange das x41 mit dem 8cell-akku hält?

Mein X40 hat mit dem 8-Zellen Akku im Durchschnitt 7 Stunden durchgehalten.

wow das ist sehr lange....aber man hat immer noch kein dvd-brenner dabei...weiss einer wie lange das t60 (UD0FCGE) mit dem großen akku hält? weil mit dem standard akku hab ich was von 5,8 h gelesen, das wäre mal interessant zu hören....obwohl der gewichtsvorteil vom x41 und der lautstärke unterschied auf der hand liegen....

//edit: grade nochmal geschaut...bei dem einzigen x41 was auf der lenovo website steht ist die lautsärke mit 41db angegeben, bei dem erwähnten t60 mit 36db....also ist das t60 leiser oder? wobei beides net wirklich laut is....

7 Stunden wow

8-Zell-Akku heißt dann aber auch, daß dieser hinten raus steht oder ?
(bin da ein Ästhet :])
Was bedeutet das für das Gesamtgewicht ?

laut handbuch über alle thinkpads wiegt das dann 1,49 kg....ich glaub ich bin auch einer :)...und dann ist es nur nen cm weniger tief als das t60

hab mal auf die schnelle ein bild gemacht...

Anhänge

• IMG_0806.jpg
    IMG_0806.jpg
    39 KB · Aufrufe: 116
Hi!
Bei notebooksbilliger.de habe ich mein R50e gekauft und war angenehm überrascht vom Shop!
Schneller und freundlicher Service (bei mir via Email) und auch sehr schnelle Lieferung. Ich habe ganz normal bestellt, also nicht express, und habe das TP am übernächsten Tag in den Händen gehalten.
Also sehr zu empfehlen.

PS: Bin fast schwach geworden bei dem Angebot, aber BRAUCHEN tue ich ein leichteres TP ja nicht, so warten wir die Preisentwicklung bis zum nächsten Herbst ab :(

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben