Guter USB Hub gesucht

17b

Active member
Moin Moin,
bin auf der Suche nach nem vernünftigen USB-Hub mit 4-7 Ports der auch Durchsatz machen kann. Hab momentan son Billigteil, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das der etwas schwach auf der Brust ist. Hat jemand ne gute Idee?

Moin Stefan,

hier gab´s schon mal nen Thread zu USB-Hubs.

Viele Gruesse
Wolle

Ja Moin,
den Thread kenn ich. Eigentlich hat ja nur Mad_Medic was zu Durchsatz geschrieben und der Link geht nicht mehr. Die Optik geht mir achternlangs...

Sorry Stefan,

ich hatte Link zu BELKIN nicht nochmals ueberprueft.
Der Hub ist wohl nicht mehr im Lieferprogramm.
Mit Messwerten kann ich leider nicht dienen, aber ich hatte bislang nicht das Gefuehl, das das Arbeiten ueber den Hub langsamer ist als direkt am ThinkPad.
Dann haette ich sicherlich mal den Datendurchsatz gemessen.

Viele Gruesse
Wolle

Ich würden Dir den HUB von Hama empfehlen. Hat zwar nur vier Ports, aber dafür eine sehr zuverlässige Stromversorgung. Seit ich das Ding habe, gibts es keine Abstürze mehr, wenn Scanner und TV-Teil Strom ziehen.
Der Durchsatz scheint mir auch okay, obwohl ich auch keine Meßwerte habe. Macht jedenfalls keine Unterschied.

Original von WB
Sorry Stefan,

ich hatte Link zu BELKIN nicht nochmals ueberprueft.
Der Hub ist wohl nicht mehr im Lieferprogramm.
Mit Messwerten kann ich leider nicht dienen, aber ich hatte bislang nicht das Gefuehl, das das Arbeiten ueber den Hub langsamer ist als direkt am ThinkPad.
Dann haette ich sicherlich mal den Datendurchsatz gemessen.

Viele Gruesse
Wolle

Kein Problem...

*alten-thread-ausgrab*

Ich will mir einen neuen USB Hub für meinen Desktop PC kaufen, da ich einen Sitecom habe, der aber schon über 2 jahre alt ist und ab und zu anfängt mucken zu machen.

Ich würde mir gerne einen Belkin holen, da die in vielen Test immer als beste abschneiden.

Ich hab mal bei amazon geschaut, aber da ist mir was aufgefallen:

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden?

Belkin HUB 1

Belkin HUB 2

Was rechtfertigt den aufpreis von 10 Euro? Das ist doch genau der selbe hub ?(

Hub 1

Hub 2

Hab dir mal die Links heile gemacht ;)

Ach und ja, scheint der gleiche zu sein, wohl noch eins nen aelteres Angebot oder sowas, hab ich bei Amazon schoen oefter erlebt, besonders wenns MarketPlace da ist..

Aber Top-Teil, unterstuetzt mein Thinkpad auch ;)

ich hatte vor einiger Zeit auch schon einmal einen Thread gestartet, allerdings ohne Erfolg. Meine Hoffnung liegt seit einigen Wochen bei apple, jetzt, wo das Air draussen ist...

Original von Noreia
ich hatte vor einiger Zeit auch schon einmal einen Thread gestartet, allerdings ohne Erfolg. Meine Hoffnung liegt seit einigen Wochen bei apple, jetzt, wo das Air draussen ist...

Was soll uns das jetzt in diesem Zusammenhang sagen?
Hier geht es doch um einen USB HUB, oder hab ich mich jetzt geirrt?

Stand vor 5-6 Wochen vor der gleichen Entscheidung. Meine Wahl fiel dann auf den USB-Premium Hub von Logitech.

Nachteile:
- glänzende Oberfläche- man sieht jedes Staubkorn
- Abstand der Anschlüsse müsste größer sein (z.B. der Netgear Wlan-Stick belegt praktisch gleich 2 Plätze)
- relativ teuer

Vorteile:
- Zubehör: Tasche; Stromkabel für Peripherie, die Strom per USB beziehen
- klein, dadurch potabel
- hochwertig

Ok, ich hab den unterschied rausgefunden.
Der eine Hub wird von Amazon.de direkt verkauft, der andere wird über einen Händler über amazon verkauft. Da frag ich mich doch: "Wer bestellt den für 10 Euro mehr?" :D

Original von .tim
Original von Noreia

Was soll uns das jetzt in diesem Zusammenhang sagen?
Hier geht es doch um einen USB HUB, oder hab ich mich jetzt geirrt?

Das MacBook Air hat doch nur einen USB-Anschluss- würde mich wundern wenn Apple da nicht einen "schönen" USB-Hub bringt....

^^ gehörst du auch zu denen die alles kaufen wo apple draufsteht, egal ob es gut ist oder nicht ;) :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben