Guter Radiostream zum Cutten?

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hi,

nachdem ich mir nun bei MediaMonkey auch noch den Streamripper installiert habe, bin auch auf der Suche nach einem Radiostream, aus dem man gute MP3s rippen kann.

Das Problem: Viele Sender blenden stark zwischen den einzelnen Songs über, so dass man beim "Zerschneiden" des Streams hinterher unschöne "Fremdklänge" am Anfang und Ende des Songs hat.

Wer also nen Sender kennt, der mit mindestens 128 kbit sendet und möglichst Pausen zwischen den Tracks einlegt bzw. sie ausspielt - her mit den Tipps!

Ach ja, das gesuchte Genre ist "Rock" bzw ruhig etwas in Richtung Alternative.
"Aktuelle Hits" wären aber auch OK :)

Danke und Grüße,
Cunni

PS: am Einfachsten wäre es, wenn der Sender im Shoutcast oder IceCast wäre... miuss aber nicht ;)

Von Tobit gibt es clipinq oder so, das schneidet redaktionell von Tobit betreut.

G.

kann dir audiograbber empfehlen, dort gibt es eine option, dass immer dann geschnitten wird, wenn der pegel in best. zeitintervall um ein best. mass abnimmt, wie es ja meist am Anfang und Ende von Songs ist. Funzt gut. Zeichnet direkt von line out auf, musst dir noch noch den passenden Sender suchen. Gibt aber glaub ich auch software, die bestimmte songs auf streams sucht und dann mitschneidet, ich meine nicht emule ;), googlen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben